Zum Inhalt springen

Seniorensport  

17. Einzelweltmeisterschaft der Senioren in Auckland (Neuseeland) 2014

Manfred Schlicht (SG Rodheim) hat Einzelmedaille sicher

(RALE)

 

 

Seit dem 10. Mai finden in Auckland (Neuseeland) die 17. Einzelweltmeisterschaften der Senioren statt. Fast 1.700 Spielerinnen und Spieler (davon 206 aus Deutschland) machten sich auf um einen der begehrten Weltmeistertitel  in den 8  Altersklassen zu erspielen. Wie auch auf nationaler Ebene sind auch in Auckland die Herren-Altersklassen besser besetzt als die der Damen. Die Teilnehmerzahl der deutschen Akteure teilt sich in 57 Damen und 149 Herren auf.

 

 

Für den morgigen Finaltag, an dem die Halbfinals und Finals aller Altersklassen in den  Doppel- und Einzelkonkurrenzen stattfinden, haben sich 22 deutsche Teilnehmer qualifiziert.

Darunter auch Manfred Schlicht (SG Rodheim) der in der Altersklasse 65 das Halbfinale erreicht hat. Hier muss er gegen den Chinesen Yin Wang antreten.

Mit einer makellosen Bilanz von 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen sicherte M.Schlicht sich den Gruppensieg gegen die Spieler Tetsuo Inoue (Japan), Ivan Tolkachev (Rußland) und Hossein Fahami (Iran).

Im KO-Raster hatte M. Schlicht als Gruppensieger in der ersten Runde ein Freilos; nachdem sein Gegner Hu Shizhong (China) in der zweiten Runde nicht angetreten ist, konnte er sich Kräfte für die kommenden Aufgaben sparen. In der dritten bis fünften Runde folgten dann ungefährdete Siege gegen den Japaner Kenji Numabe, den US-Amerikaner Dan Green und gegen einen weiteren Japaner (Hideo Ukono).

Nach einem erfolgreichen Halbfinale gegen den chinesischen Spieler Yin Wang wartet dann entweder Ling Thing Sik (Malaysia) oder Keitaro Sugimoto (Japan).

Wir vom Seniorenausschuss drücken Manfred Schlicht die Daumen, dass er sich für die weite Reise belohnt

Für den Seniorenausschuss

Raimund Lenges

Ressortleiter Seniorensport

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren