Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 2014 in Hude

Gruppen der teilnehmenden Mannschaften ausgelost

(RALE) Die Gruppenauslosung hat folgende Zusammensetzung ergeben

Seniorinnen 40

Die Mannschaft vom TTC Langen ist aufgrund des zweithöchsten QTTR-Wertes (Mai 2014) in Gruppe 2 an Position 1 gesetzt worden.

Weiterhin sind in dieser Gruppe die Mannschaften von SC Eintracht Berlin (Region 6), DC Dream Team Recklinghausen (WTTV) und TTV Gärtringen (TTVWH). Das angestrebte Ziel ist, dass der Setzplatz 1 errungen werden kann.

In Gruppe A sind neben den Favoriten vom TTC Colditz (Region 8) noch TuS Xanten (WTTV) DJK SB Regensburg (BYTTV) und RSV Braunschweig (TTVN).

Die Seniorinnen 50 des VFL Lauterbach bekommen es in der Gruppe mit TB Groß-Ösinghausen (WTTV), TTC Berlin-Neukölln (Region 6) und dem HSV Wernigerode (Region 8) zu tun. Es wäre ein sehr großer Erfolg, wenn die Lauterbacher Spielerinnen den zweiten Platz in der Gruppe erkämpfen könnten.

Die Gruppe A besteht aus folgenden Mannschaften TTV Gärtringen (TTVWH), RSV Braunschweig (TTVN), DJK SB Regensburg (BYTTV) und Gelb-Rot Trier (Region 7).

Für die Seniorinnen60-Klasse konnte keine Mannschaft vom HTTV-Bereich gemeldet werden, da diese Klasse bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften nicht ausgetragen werden konnte, da keine Anmeldungen vorgelegen hatten. In dieser Altersklasse sind drei Mannschaften aus dem WTTV-Bereich gemeldet, damit die beiden Gruppen jeweils mit 4 Mannschaften besetzt werden konnten - Gruppe A: TTC Berlin-Neukölln (Region 6/Titelverteidiger), SV DJK Holzbüttgen (WTTV), TTG Rohrbach-St.Ingbert (Region 7) und TTF Rhenania Königshof (WTTV); Gruppe B: SV Dresden Mitte (Region 8), ESV Lüneburg (TTVN), TTC Geldern-Veert (WTTV) und VFL Schwerin (Region 6.

In der Seniorinnen70-Klasse sind fünf Mannschaften am Start. Diese ermitteln den Deutschen Mannschaftsmeister nach dem System Jeder gegen Jeden. Neben der Mannschaft des TTC Langen sind noch die Mannschaften von TV Deichhorst (TTVN), VFW Oberalster (Region 6), VFL Sindelfingen (TTVWH) und dem TTC Bärbroich (WTTV) vertreten. Das Bestreben der Langener Damen wird auf jeden Fall darin bestehen, den 3. Platz des letzten Jahres zu verteidigen bzw. auch zu verbessern.

Bei den Senioren wollen gleich drei Mannschaften ihre Titel verteidigen - in der Altersklasse 40 und 50 die beiden Mannschaften vom TTC Schwalbe Bergneustadt und in der Altersklasse 60 die Mannschaft vom SC Buschhauen. Aufgrund der starken Konkurrenz müssen alle drei ihre besten Leistungen abrufen, um dieses Ziel zu erreichen.

Altersklasse 40 - Gruppe A: TTC Schwalbe Bergneustadt (WTTV), die in der gleichen Aufstellung antreten, wie im letzten Jahr (Kushov - amtierender Europameister Altersklasse40, Vladimir Broda (ehemaliger Bundesligaspieler), Boris Rosenberg (ehemaliger russischer Nationalspieler)), TTF Besseringen (Region 7), SV Fockbek (Region 6) und SV Bolzum (TTVN).

In der Gruppe B sind neben TV Erbenheim, die Mannschaften vom SC Fürstenfeldbruck (BYTTV), die mit dem ehemaligen belgischen Nationalspieler Andras Podpinka antreten, die Abwehrstrategen vom TB Untertürkheim (TTVWH) und die Mannschaft vom SV Dresden Mitte (Region 8) eingelost. Das Erreichen des Halbfinales wäre für die Erbenheimer ein Riesenerfolg - anbetracht der starken Gruppengegner.

Leider musste die Nachrückermannschaft in der Senioren 50-Klasse, der SV RW Leimsfeld, gestern die Teilnahme absagen, so dass auch in dieser Altersklasse keine Mannschaft des HTTV-Bereiches vertreten ist.

Gruppe A: TTC Schwalbe Bergneustadt (WTTV), 1. TTV Schwarzenberg (Region 8), TV 06 Limbach (Region 7) und TuS Gümmer (TTVN) - Gruppe B: SC Charlottenburg (Region 6), TTC Tiefenlauter (BYTTV), TuS Bexterhagen (WTTV) TTC Weinheim (TTVWH).

In der Senioren60-Klasse sind zu der Mannschaft von der TG Unterliederbach die Mannschaften von Oberalster VFW (Region6), SV Salamander Kornwestheim (mit dem ehemaligen Weltklassespieler Istvan Jonyer) und DJK RW Finthen (Region 7) gelost worden. Für die Unterliederbach gilt auf jeden Fall Platz 1 oder 2 in der Gruppe A z belegen um ins Halbfinale einziehen zu können.

Gruppe B: TTV Hohndorf (Region 8), SC Buschhausen (WTTV), TuS Harsefeld (TTVN) und TV Fürth (BYTTV).

Aussichtsreich geht die Mannschaft des KSV Niesig in der Senioren70-Klasse an den Start. Konkurrenten um die ersten beiden Plätze sind Spvgg Westheim (ByTTV), SV Serum Bernburg (Region 8) und TV Brühl (TTVWH).

In der Gruppe A spielen SV Werder Bremen (Region 6), TTG Torney/Engers (Region 7), TuS Varrel (TTVN) und ESV GW Essen (WTTV).

Mit Sicherheit werden den Zuschauern sehr spannende und auch hochklassige Spiele in den nächsten zwei Tagen gezeigt werden.

Wir vom Seniorenausschuss wünschen den hessischen Teilnehmern viel Erfolg und dass sie mit ihren erbrachten Leistungen zu frieden sein können.

Raimund Lenges

(Ressortleiter Seniorensport)

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren