Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Mannschaftsmeisterschaften Senioren 2014 in Hude

Gruppenspiele sind abgeschlossen. Seniorinnen40 und Senioren60 erreichen Halbfinale

(RALE) Seniorinnen vom TTC Langen (Cornelia Bienstadt, Ellen Smolka und Kersten Hollfelder) und Senioren von der TG Unterliederbach (Dieter Holzapfel, Norbert Küster, Jürgen Löchle und Bernd Möhring) haben die Gruppenspiele als Erstplatzierte bzw. Zweitplatzierte abgeschlossen.

Mit einer überzeugenden und überragenden Leistung haben sich C. Bienstadt und E. Smolka mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen gegen die Seniorinnen vom TTV Gärtringen, SC Eintracht Berlin und vom DC Dream Team Recklinghausen durchgesetzt.

Die Senioren der TG Unterliederbach haben dagegen kämpfen und ihre Leistungen nochmal im letzten Gruppenspiel steigern müssen, damit sie sich überhaupt noch für's Halbfinale qualifizieren konnten - denn der letzte Gruppengegner hieß Oberalster VfW und hatte den höchsten QTTR-Wert der ersten drei Spieler. Sie waren auf jeden Fall die favorisierte Mannschaft. Doch eine tolle Leistungssteigerung von D. Holzapfel, B. Möhring und N. Küster gaben den Ausschlag für den unerwarteten 4:0 - Sieg. Somit hatten die Unterliederbach das gesetzte Minimalziel (Halbfinale) erreicht.

Ausser diesen beiden Teams hatten noch die Seniorinnen 70 vom TTC Langen die Chance auf eine Medaille; denn in dieser Seniorinnenklasse traten nur fünf der möglichen acht Mannschaften den Weg nach Hude an. Sie spielen nach den System "Jeder gegen Jeden" den Deutschen Mannschaftsmeister Titel aus. Helga Burgdorf und Irma Fischer, die für den TTC Langen spielen, nehmen nach zwei absolvierten Spielen den, vorläufig, ersten Platz ein.

Die restlichen Mannschaften aus dem HTTV-Bereich spielen jeweils um den 5. bzw. 6. Platz - diese sind Senioren40 (TV Erbenheim), Senioren70 (KSV Niesig) und Seniorinnen50 (VFL Lauterbach).

Den weiteren Turnierverlauf könnt ihr ab nächste Woche auf dieser Homepage sehen und lesen.

Für den Seniorenausschuß

Raimund Lenges

Ressortleiter Seniorensport

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren