Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DTTB Top 12 Bundesranglistenfinale

Bundesmann und Tsutsui triumphieren

Am vergangenen Wochenende fand im Baden-württembergischen Neuenstein das DTTB Top 12 der Jugend und Schüler statt. Die besten zwölf Spieler und Spielerinnen der jeweiligen Altersklasse spielten an zwei Tagen 'jeder gegen jeden' ihre Besten aus.

Angetreten mit acht Athleten und vier Trainern, kann die HTTV-Delegation auf drei anstrengende aber sehr erfolgreiche Tage zurück blicken.

Mit Anne Bundesmann (Mädchen U18) und Yuki Tsutsui (Schülerinnen, U15) stellt Hessen gleich zwei Sieger der jeweiligen Konkurrenzen.

Aber auch der zweite Platz von Sophia Klee, die nach einem schwierigen Start und zwei Niederlagen alle weiteren Spiele gewinnen konnte und der vierte Platz von Janina Kämmerer, runden ein sehr erfolgreiches Wochenende ab.

Fanbo Meng kann in seinem ersten Jugendjahr mit Platz Sieben zufrieden sein, wie auch Maximilian Schlicke mit Platz Elf im ersten Schülerjahr. Lediglich Lea Grohmann schaffte nicht ihr gutes Niveau konstant zu zeigen, mit zwei Siegen am Ende Zwölfte zu werden war jedoch undankbar. Auch Lea kann aber noch weitere zwei Jahre im Jugendbereich antreten.

Franziska Bohn erkrankte leider kurzfristig und musste nach dem Einspielen am Samstag morgen leider passen.

Ein großes Kompliment gilt der gesamten Delegation. Unsere Athleten haben sich weiterentwickelt, vor allem in ihrer professionellen und individuellen Herangehensweise an Training und Wettkampf, aber auch mit viel Spaß und Motivation. Die nächsten Wochen möchten wir versuchen diesen eingeschlagenen Weg weiterzugehen und weitere Schritte zu gehen.

Als verdienter Lohn für die Leistung unserer Spieler, wurden Janina Kämmerer, Anne Bundesmann, Fanbo Meng und Yuki Tsutsui für das in dieser Woche beginnende internationale Turnier in Metz, Frankreich von den verantwortlichen Bundestrainern nominiert. Darüberhinaus nehmen Janina Kämmerer und Sophia Klee an den internationalen Jugend-Meisterschaften von Schweden (Örebro) vom 24.-28.02.2016 teil.

Allen unseren hessischen Athleten drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg! 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren