Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Erfolgreicher DTTB-Talent-Cup für das Team Hessen

Tayler Fox siegt und gleich sechs HTTV-Athleten erreichen das Halbfinale

Beim diesjährigen DTTB Talent-Cup (21./22.05.2016) im DTTZ in Düsseldorf erzielte das hessische Team ein Top-Ergebnis. Mit Brenda Rühmkorff, Ksenia Bondareva, Sissy Pan, Tayler Fox, Tyler Köllner und Justin Uong erreichten gleich sechs Spieler das Halbfinale der besten deutschen Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2005 und 2006.

Überragend hier dabei aus hessischer Sicht Tayler Fox, der seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholte. 'Einen Titel zu gewinnen ist nie ein Selbstläufer, aber diesen zu verteidigen mindestens genauso schwierig. Dies konnte man Tayler besonders am ersten Tag anmerken, aber er hat sich in das Turnier gekämpft und sich dann besonders am Finaltag mental stark präsentiert' , freute sich Verbandstrainer Tobias Kirch über die Leistung seines Schützlings.

Aber auch der zweite Platz von Tyler Köllner, der bis in das Finale ohne Satzverlust blieb ist hoch zu bewerten. 'Ich freue mich sehr, dass wir seit langem wieder einen Spieler aus Nordhessen haben, der zur nationalen Spitze seiner Altersklasse gehört. Unser Ziel muss es unbedingt sein, noch mehr Talente aus dem gesamten hessischen Gebiet zu finden und aufzubauen', ergänzte Kirch.

Die Gesamtplatzierungen der HTTV-Athleten waren insgesamt sehr erfreulich, teilweise fehlte es nur an Kleinigkeiten, um noch mehr Spieler auf dem Treppchen zu sehen.

Tobias Kirch betonte in der Abschlussbesprechung, dass alle im Team gesehen haben, dass sich die Trainingsarbeit der letzten Monate ausgezahlt hat, es jedoch sehr wichtig sein wird in nächster Zeit Trainingsqualität, aber auch Quantität nochmals zu erhöhen, um die nächsten Schritte zu machen.

Ein Teil der Delegation fährt bereits am Donnerstag weiter zum internationalen Turnier nach Prag, um hier weitere internationale Erfahrung zu sammeln.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren