Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Langstadt mit einem Bein im Finale

Toller 6:4-Auswärtserfolg des TSV

Die Tür zum Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft haben die Spielerinnen des TSV Langstadt aufgestoßen. Im Halbfinalhinspiel in Kolbermoor gewannen die Südhessen 6:4. Damit stehen die Chancen nicht schlecht, am Montag im Heimspiel die Endspielteilnahme klar zu machen. Den Langstädterinnen genügt ein Unentschieden zum Einzug in das Finale.

In dem Krimi am Samstag in Kolbermoor sah es lange nach einem Unentschieden aus. Bis zum 4:4 gelang es keinem Team sich einen entscheidenden Vorsprung zu erspielen. Die Weichen zum Auswärtssieg stellte dann Tanja Krämer. Sie wurde zur Matchgewinnerin. Nachdem sie bereits im Doppel mit Franziska Schreiner gewann und im ersten Einzel das 3:3 holte, erspielte sie die 5:4-Führung. Dabei machte sie es trotz einer 2:0-Satzführung noch einmal spannend, als sie die die beiden nächsten Durchgänge verlor. Sie fing sich aber wieder und gewann 11:3.

Danach sah es schon nach einem Unentschieden aus, als Franziska Schreiner die ersten beiden Durchgänge verlor. Durch eine glänzende Steigerung gelang es „Franzi“ mit 11:7, 11:9 und 11:7 den Siegpunkt zu holen.

Petrissa Solja zeigte erneut ihre Klasse und gewann wie in der Saison jeweils ihre beiden Einzel an der Spitze, womit sie für das 2:2 und 4:3 sorgte. Nur knapp wurde im Doppel eine 2:0-Führung verpasst. Nach dem Erfolg von Krämer/Schreiner gelang es Solja/Chantal Mantz durch das 11:8 und 13:11 einen 0:2-Satzrückstand aufzuholen, bevor sie 11:13 verloren.

Nun hofft der TSV Langstadt durch die Unterstützung seiner Fans am Montag ab 14 Uhr (Einlass 13 Uhr) in der Eckehard-Colmar-Sporthalle sich die Endspielteilname zu sichern.

Aktuelle Beiträge

Breitensport

Minis begeistern in Schotten

Tolle Spiele, viel Spaß und eine super Organisation sorgen für strahlende Gesichter beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften.

Partner und Sponsoren