Zum Inhalt springen

Bildung  

Termine für KSR/TSR-Ausbildungen

Mach doch eine Ausbildung zum Kreis-Schiedsrichter (KSR) (Zählen am Tisch, Aufsicht bei Turnieren und Spielen in der Regionalliga und Oberliga) oder Tisch-Schiedsrichter (Zählen am Tisch).

Autor:

Bereichsleiter

Du hast Spaß am Tischtennis!

Du wolltest schon immer tollen Sport aus der ersten Reihe sehen und Verantwortung übernehmen?

Du bist 16 Jahre alt oder älter und traust Dir den Umgang mit Sportlern und Betreuern zu?

Dann mach doch eine Ausbildung zum Kreis-Schiedsrichter (KSR) (Zählen am Tisch, Aufsicht bei Turnieren und Spielen in der Regionalliga und Oberliga) oder Tisch-Schiedsrichter (Zählen am Tisch).

Mit Teilnahme an vier bzw. zwei Modulen per Videokonferenzen unter der Woche (abends ab 19:00 Uhr, Dauer ca. zwei Stunden), einem Übungstag (mit schriftlicher Prüfung), einer mündlichen Prüfung von maximal einer Stunde an einem Abend und einem Einsatztag bei einem Turnier bist Du dabei.

In jedem Bezirk findet ein Übungstag statt.

Als Schiedsrichter bist Du mitten im Geschehen!

Die Termine findest du in unserem Seminarkalender.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren