Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

11.Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen

Unter den insgesamt 102 Mannschaften auch zehn hessische Teams!

Auch am Feiertags-Donnerstag (Christi Himmelfahrt) geht der Tischtennis-Spielbetrieb weiter. 

 Zum insgesamt 13 mal nach der gelungenen Premiere im Rahmenprogramm der Tischtennis-Europameisterschaften 2000 in Bremen und zum 11 mal offiziell stehen vom morgigen Donnerstag (ab 14.00 Uhr) bis zum Sonntag die Deutschen Tischtennis-Pokalmeisterschaften für untere Spielklassen der Damen und Herren im Terminkalender. Beim Durchführer BSC Rapid Chemnitz/Sachsen werden hier in zwei Sporthallen an den vier Turniertagen die "deutschen Pokalsieger" in je drei Spielklassen (A = Verbandsebene, B = Bezirksebene und C = Kreisebene) bei den Damen und Herren ermittelt. Von den insgesamt gemeldeten 102 Mannschaften (46 Damen/56 Herren) aus den Landesverbänden des Deutschen Tischtennis-Bundes stellt der hessische Verband nach 6 Teams (je 3 Damen und Herren) im Vorjahr diesmal 10 (6 Damen/ und 4 Herren) Teams, die sich bei der hessischen Pokalendrunde am 28./29.April in Selters/Kreis Limburg-Weilburg qualifizieren konnten. Im Vorjahr in Brühl/WTTV konnten der TSV Besse (Damen A) und der BSC Einhausen (Damen B) jeweils den ersten Platz belegen, dazu gab es einen zweiten Rang durch den TV Braunfels bei den Herren B.

 

Die Teilnehmer des HTTV:

A (Verbandsebene):

Damen (16 Teams): TTC Lampertheim/S und TSV Heiligenrode/N.

Herren (16): TTC Höchst/Nidder/M.

 

B (Bezirksebene):

Damen (18): SV RW Walldorf/S und SV Rennetehausen/N.

Herren (20): SG Weiterstadt/S und TTG Margretenhaun/Künzell/M.

 

C (Kreisebene):

Damen (12): TSV Vöhl/N und SV GW Gießen/M.

Herren (20): TSG Ehlhalten/W.

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren