Zum Inhalt springen

Sonstiges  

HTTV - Sommercamp mit JOOLA

Peter Engel (HTTV-Verbandstrainer) und Tanja Krämer (PTTV-Verbandstrainerin) sind für das HTTV-Sommercamp mit JOOLA verantwortlich

(AHain)

HTTV Sommercamp erstmals mit JOOLA!

Zum 10jährigen Jubiläum wartet das HTTV-Sommercamp mit einigen Neuerungen auf, die bisher auf überaus positive Resonanz getroffen sind. So wurden im Jahr 2015 zwei Termine angeboten, ein Wochenlehrgang und ein Wochenendlehrgang, wodurch die Gesamtteilnehmerzahl auf über 50 Spielerinnen und Spieler gesteigert werden konnte. Weiterhin konnten, bedingt auch durch den Einstieg des neuen Ausrüsters JOOLA beim HTTV, welcher ein großes Engagement beim HTTV-Sommercamp beinhaltet, die Lehrgangsgebühren erheblich gesenkt werden. Mit diesem Schritt wollte der HTTV sein Trainingsangebot auch der Basis zugänglich machen.
Das hochqualifizierte Trainerteam wird von Peter Engel und Tanja Krämer angeführt. Engel ist seit vielen Jahren als Trainer international erfolgreich (Niederlande, Spanien, Indien) und seit einigen Monaten für den HTTV als Verbandstrainer aktiv. Tanja Krämer, die aktuell noch beim TV Busenbach in der Bundeliga spielt, arbeitet als PTTV-Verbandstrainerin. Beide vereint nicht nur, dass sie A-Lizenz-Trainer sind. Sie wurden auch beide Deutscher Meister, sowohl im Einzel als auch im Doppel. 
Wird von den Teilnehmern aktuell noch in der Sportschule in Frankfurt geschwitzt, laufen hinter den Kulissen schon die Planungen für die Neuauflage im Jahr 2016. Dann will der HTTV das Camp weiter zu einem Happening ausbauen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren