Logo
Login click-TT
Turnierserie
31.05.2016

Zwei weitere VR-Cups beim TuS Nordenstadt

Hasan Dogru und Dominik Tischer bleiben ungeschlagen

Die vierte und fünfte Auflage des Volksbanken-Raiffeisenbanken-Cups in Nordenstadt fand am 23.April in der Taunushalle statt. Die Turnierorganisatoren Jonas Schmitt, Oliver Wirbs und Viola McKearney konnten morgens um 10 Uhr 12 Spieler in der Halle begrüßen – vier weniger, als sich angemeldet hatten. Durch das Nicht-Erscheinen oder kurzfristige Absagen wurde anderen Spielern leider die Möglichkeit genommen, an dem Turnier teilzunehmen. Die Anwesenden waren jedoch alle dafür umso motivierter und voller Tatendrang, sechs Spiele in drei Stunden zu bestreiten. Nach der ersten Runde, in der nach dem Schweizer System sehr unterschiedlich starke Spieler aufeinandertreffen, ergaben sich viele spannende Partien und an allen Tischen wurde um jeden Punkt gekämpft. Immer wieder kam es zu sehenswerten Ballwechseln und viele Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Nach sechs kräftezehrenden Spielen setzte sich schließlich Hasan Dogru durch und sammelte einige Punkte für die Punktwertung. Dabei musste der Nauheimer gleich dreimal in den fünften Satz, unter anderem auch gegen den Zweitplatzierten Michael Schemm, der nur diese knappe Niederlage hinnehmen musste.

Gleich acht Spieler des Turniers am Morgen hatten noch nicht genug und starteten dann auch gleich um 14 Uhr nochmal. Insgesamt waren hier 15 Spieler vor Ort, sodass ein Spieler immer pausierte. Das spielerische Niveau stieg im Vergleich zum Morgen nochmals und gleich sieben Spieler wiesen einen TTR-Wert über 1700 Punkten auf. Im Großen und Ganzen blieben hier Überraschungen aus und schließlich setzten sich mit Dominik Tischer und Tobias Laible die Spieler durch, die auch den höchsten Wert aufwiesen. Hinter den Beiden folgten gleich vier Spieler mit einer 4:2 Bilanz.

Die Teilnehmer an diesem Tag lobten die großen Spielboxen, sodass wenig Ballwechsel wegen einem „Stopball“ unterbrochen werden mussten und ein schöner Spielfluss zustande kam. Der TuS Nordenstadt hat für Mai bereits fünf weitere Turniere angemeldet, die teils schon gut gebucht sind. Die Tischtennisabteilung freut sich bereits jetzt auf weitere spannende Turniere!