Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Hersfeld-Rotenburg

Vorschau auf die Rückrunde Saison 2015/16

Vorschau auf die Rückrunde Saison 2015/16

Die Tischtennisspieler stehen in den Startlöchern. Am Freitag beginnt die Rückrunde der Meisterschaft 2015/16. Allerdings sind noch nicht alle heimischen Mannschaften auf Bezirksebene im Einsatz.

 

Bezirksoberliga:

Jedes Ergebnis ist wichtig für das Quartett aus dem heimischen Sportkreis, auch wenn das starke Lüdersdorf und die um den Klassenerhalt ringenden Richelsdorf, Heringen und Lax-Hersfeld II erst nächsten Samstag ihren Auftakt haben. Zunächst messen sich mal die Kollegen aus dem Werra-Meißner und dem Schwalm-Eder-Kreis.

 

Bezirksoberliga Damen:

Um den Abstieg müssen sich die Damen aus Weiterode keinen Gedanken mehr machen. Gegen den souveränen Tabellenführer Albungen sind sie nun aber klarer Außenseiter. Auch Richelsdorf II ist auf gutem Weg und eröffnet nächsten Freitag gegen Weiterode die Rückrunde.

 

Bezirksliga:

Nur drei Spiele zur Eröffnung der Rückserie, aber alle drei wichtig! Hinter Weiterode II, Lichtenau und Friedewald lauern die beiden Eschweger Teams, TTV 79 und TSV 1848. Diese Verfolger treffen jetzt aufeinander. Somit kann der TTC Dreienberg seinen guten dritten Platz wohl weiter festigen. Zur Rückrunde musste die Mannschaft umgestellt werden. Hinter den Spitzenleuten Marvin Roppel und Markus Schaub spielen nun Ulrich Schaub und Armin Brauner in der Mitte und Jürgen Wetterau mit Gerrit Egner im hinteren PK. Die Friedewalder wollen am (heutigen) Freitag in Reichensachsen nichts anbrennen lassen. Dort ist der TTC Dreienberg klarer Favorit und würde mit einem Erfolg auch den Kollegen aus Aulatal und Richelsdorf im Abstiegskampf helfen. Aulatal pausiert zwar noch, aber Richelsdorf II reist nach Großalmerode. Ob für das Wildecker Schlusslicht beim Tabellenachten was drin ist? Mit Bestaufstellung nach der neuen Meldung dürfen sich Bernd Dämmer, Yakup Aytekin, Frank Thenert, Karl-Heinz Schmitz, Stephan Brack, Rüdiger Mangold und Marcel Madus schon was ausrechnen.

 

Kreisligen:

Bevor es auf Kreisebene erst ab 23. Januar so richtig losgeht, gibt es doch schon das Damenduell zwischen Lüdersdorf II und der eigenen Lüdersdorfer Ersten. Sie sind zwar in der Halbzeittabelle nur zwei Plätze auseinander, aber die Erste sollte sich klar durchsetzen.

Wesentlich spannender wird es da wohl beim einzigen Spiel der Kreisliga der Herren.

Die Partie zwischen dem TTC Rhina II und dem TSV Sorga ist das …...:

 

Spiel der Woche!

Hinter dem glockenklaren Spitzenreiter Richelsdorf III streiten sich Sorga, Hohe Luft und Rhina II um den zweiten Aufstiegsplatz und/oder Rang drei für die Relegation. Die Haunetaler haben in der Vorrunde zweimal „gepennt“ oder auch Pech gehabt und unnötige Punkte gelassen. Wie auch immer, der TTC Rhina kann die drei Punkte Rückstand auf den TSV Sorga aber noch aufholen. Dazu muss man natürlich möglichst mit Bestaufstellung an die Tische gehen. Die Haunetaler haben neu gemeldet mit Horst Heimroth, Wolfgang Lied, Steffen Preuß, Christian Stutz, Mathias Heid und Herbert Hubbe. Heiko Grobek und Fabian Greb ergänzen die Sechs, wenn jemand ausfällt. Das war in der Vorrunde leider oft der Fall.

Auch bei den Gästen aus Sorga gab es zahlreiche Ausfälle, also Ersatzgestellungen, in der Hinrunde. Trotzdem gelang zur Halbzeit Rang zwei. Der TSV Sorga bleibt unverändert mit Sven Reichhardt, Andreas Sening, Udo Reichhardt, Nico Gundlach, Najibullah Kandahari, Frank Apel und Andre Wolf.

Die Reichhardt´s und Sening haben hohe Leistungszahlen und tolle Einzelbilanzen gemacht. Wenn die Haunetaler jetzt etwas gegen Sorga erreichen wollen, müssen auch von Platz eins bis drei Punkte kommen. Hier sind Heimroth und die Doppel gefragt. Von Platz vier bis sechs sind Rhina und Sorga in etwa gleichstark. In der Hinrunde fehlten Rhina die wichtigen Akteure Stutz und Hubbe bei der 3:9 Niederlage. Wenn Sorga dieses „Vierpunktespiel“ gewinnt, sind die Haunetaler zumindest vom direkten Aufstieg weit weg. Es wird spannend!

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren