Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Bildung   Sonstiges   Hersfeld-Rotenburg

C-Trainerausbildung im Kreis erfolgreich abgeschlossen!

8 neue C-Trainer für den Kreis

Es war ein langes Jahr für die neuen C-Trainer des Kreises, welches am vergangen Wochenende mit der Prüfung endlich zum Abschluss kam.

5 Wochenenden Ausbildung (Kinder- und Jugendtrainer + Modul A-D der C-Trainerausbildung), eLearning zu den Modulen, 4x Hospitation bei einem Mentor + eine Hausarbeit waren zu leisten bevor man zur Prüfung zugelassen wurde. Diese fand am Sonntag in Richelsdorf statt. 11 angehende Trainer (8 davon aus unserem Kreis) wurden in 2 getrennten Gruppen in Theorie und Praxis geprüft.
Die theoretische Note setzt sich aus der Hausarbeit und einer mündlichen Kleingruppenprüfung zusammen. In der praktischen Prüfung wurden die Trainingsplanung & -durchführung, sowie die Technikdemonstration und das Balleimereinspiel bewertet. Beide Teilprüfungen mussten mit mindestens der Note 4 bestanden werden. Für die Trainingsdurchführung fanden sich Kinder aus dem ganzen Kreis in der Weißberghalle ein.

Alle Teilnehmer bestehen
Das erfreuliche am Ende des Tages: Alle Prüflinge haben bestanden!
3 von 11 direkt ohne Auflagen, für den Rest gab‘ es noch Auflagen, wie z.B. weitere Trainingspläne zu erstellen oder noch einmal 2 Einheiten zu hospitieren, um kleinere Unsicherheiten in den praktischen Teilprüfungen nochmals zu üben.

Der Tischtenniskreis Hersfeld-Rotenburg beglückwünscht die frisch gebackenen C-Trainer zur bestanden Prüfung und hofft, dass sie ihr gewonnenes Wissen auch praktisch einsetzen werden!

Besonderen Dank geht auch an die Vereine, die über den ganzen Ausbildungszeitraum Kinder für die praktischen Teile zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese Mithilfe wäre eine solche Ausbildung nicht möglich gewesen!

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren