Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Waldeck-Frankenberg

19. August 2019
Nachruf Dieter Krautstrunk

Der Tischtennis-Kreis Waldeck-Frankenberg trauert um Dieter Krautstrunk vom TV Höringhausen (Stadt Waldeck). Er starb am 19. August 2019 im Alter von 59 Jahren. „Wir verlieren mit ihm einen engagierten Tischtennisspieler, Trainer und Funktionär“, teilt der Kreisvorstand mit.

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

Dieter Krautstrunk war in vielen Bereichen ehrenamtlich für den Tischtennissport aktiv. Seit 1983 war er Spieler, 1987 wurde er Abteilungsleiter des TV Höringhausen. Er machte die Trainer D-Lizenz, brachte etlichen Kindern in Höringhausen das Tischtennisspielen bei und feierte mit einigen Talenten Erfolge. Dieter Krautstrunk organisierte Vereinsmeisterschaften und Sporttage in Höringhausen, um neue Spieler fürs Tischtennis zu begeistern.

Auch im Kreisvorstand setzte er sich ab 2008 für das gemeinsame Hobby ein. Er war fünf Jahre lang Beisitzer im Kreisjugendausschuss und zuletzt Kreiskassenprüfer. Für sein Engagement wurde er vom Hessischen Tischtennis-Verband mehrfach ausgezeichnet, zuletzt erst im Juni 2019 mit der Ehrennadel in Gold.

 

Text / Foto: stv. KPW Jörg Paulus (HNA)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren