Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend   Waldeck-Frankenberg

30. November 2021
Absage Kreispokal Endrunde - Pokal geht in Rundenform weiter

An ALLE Vereine im Sportkreis Waldeck / Frankenberg, schweren Herzens müssen wir Euch heute mitteilen, dass wir unsere geplante Kreispokal Endrunde am Wochenende 17.-.19. Dezember 2021, aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen, nach Beschluss des hessischen Corona Kabinetts, vorläufig absagen müssen.

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

Mit diesem Beschluss sind, nach aktueller Lage in Hessen, Veranstaltungen in Innenräumen nur noch unter 2G zulässig. Auch wenn wir glauben, dass ein großer Teil unserer Tischtennis Spielerinnen / Spieler bereits geimpft sind, muss die Teilnahme an unserer Kreispokal Endrunde für alle möglich sein.

Dieser Umstand, gepaart mit einem kritischen Blick auf die aktuell hohen Fallzahlen und dessen Folgen, haben uns bei dieser Entscheidung gestützt.

Denn am Ende steht die Sicherheit und Gesundheit eines jeden Einzelnen von uns im Vordergrund.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und dass Ihr diese Entscheidung mit uns tragt. Sobald es wieder möglich ist, die Kreispokal Endrunde im entsprechenden Rahmen wieder stattfinden zu lassen, werden wir erneut einladen.

Um im neuen Jahr nicht in Termin Schwierigkeiten zu kommen plane ich noch heute eine zusätzliche Vorrunde für ALLE Spielklassen mit mehr als 4 Teams auslosen. Diese Spiele sollten zeitnah, spätestens jedoch bis zum 19.12.2021 durchgeführt werden.

Weitere, zusätzliche Auflagen sind nach der heutigen Gesprächen der Bundesregierung, der HTTV Spielausschuss Sitzung am Donnerstag und der HTTV Präsidium Sitzung noch möglich. Wir werden euch dann direkt informieren.


Bis dahin passt auf euch auf und bleibt alle gesund!

i.A. Kreispokal Spielleiter, Harald Ludwig 

 

PS: Lediglich die Endrunde ist abgesagt, bzw. ausgesetzt. Der Pokal wird in Rundenform zu Ende gespielt, sollten es die Corona Fallzahlen zulassen planen wir im neuen Jahr ggf. eine Endrunde mit verringerten Teilnehmerzahlen...

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren