Zum Inhalt springen

Seniorensport   Personal/Hintergrund   Bezirk Nord

14.Dezember 2021
Absage Bezirks-Senioren-Einzel-Meisterschaften 2021

Absage Bezirks-Senioren-Einzel-Meisterschaften 2021 u. Meldung Hessische-Senioren-Einzel-Meisterschaften 2022

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

Verehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden,
 

es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die BSenEM, welche am 18./19.12.2021 in Söhrewald stattfinden sollten, abgesagt werden mussten. Die Pandemielage ließ es einfach nicht zu und es wäre unverantwortlich gewesen, wenn sich gerade wir als Senioren mit einer großen Gruppe in einer Sporthalle getroffen hätten. Im Vorfeld hatten sich alle Bezirks-Sportwarte, die zu diesem Thema befragt wurden, für eine Absage ausgesprochen. Die Verantwortlichen des HTTV haben sich wieder einmal vorbildlich verhalten und die Empfehlung von Wissenschaft und Politik beherzigt, die Anzahl der Kontakte einzuschränken.

 

Wie geht es im Senioren-Spielbetrieb nun weiter?
 
Der normale Spielbetrieb läuft zunächst weiter. Ebenso werden die anderen Veranstaltungen geplant und sollen, wenn es die Pandemie zulässt, stattfinden. Im Seniorenbereich sind dies:
 
          27.02.2022             Bezirks-Senioren-Mannschafts-Meisterschaften in Wabern
                                           (Meldungen ab sofort per E-Mail an mich)
          11.-13.03.2022       Hessische-Senioren-Einzel-Meisterschaften in Lampertheim
          24.04.2022             Hessische-Senioren-Mannschafts-Meisterschaften
 

Wie erfolgt die Qualifikation zu den Hessischen-Senioren-Einzel-Meisterschaften?
 

In anhängendem Schreiben findet Ihr die Vorgehensweise zur Meldung zu den HSenEM vom 11.-13.03.2022 in Lampertheim. Neben den Freistellungen sind auch die Quoten der einzelnen Bezirke aufgezeigt. Wir wollen die Quotenplätze des Bezirks natürlich, wenn irgendwie möglich komplett aus-nutzen. Deshalb habe ich die Bitte, meldet Euch möglichst über mich an.
 
Alle Spielerinnen und Spieler, die an den Hessischen-Einzel-Meisterschaften in Lampertheim teilnehmen möchten, bitte ich, sich bei mir per E-Mail, jochen.krug@gmx.de bis 18.12.2021 zu anzumelden. Ebenso könnt Ihr bereits Doppel-Wünsche äußern, wobei die Doppelpartner nur aus dem Teilnehmerkreis der Einzelwettbewerbe, auch Bezirks-übergreifend, stammen dürfen. Ich werde die Anmeldungen bestätigen. Mir ist klar, die Meldefrist ist sehr kurz, wurde aber vom HTTV so vorgegeben.

 
Spielerinnen und Spieler, die sich bereits für die BSenEM in Click-TT angemeldet haben, und bei den HSenEM spielen möchten, bitte ich, sich nochmals per E-Mail bei mir zu melden, da es sich auch um Spielerinnen und Spieler handeln könnte, die zwar auf Bezirksebene spielen, aber nicht nach Lampert-heim fahren möchten.
 
Niemand weiß heute, ob die Veranstaltung im März stattfinden wird und welche Hygiene-Regeln dann gelten werden. Bei der derzeitigen politischen Stimmung ist davon auszugehen, dass zumindest die 2G-Regeln weiter gelten werden. Ich bitte deshalb all diejenigen, die zum Zeitpunkt der Anmeldung bereits wissen, dass sie sich bis dahin nicht impfen lassen werden, dies bei der Anmeldung mitzuteilen, damit bei deren Qualifikation ausreichend Ersatz-Spielerinnen und Spieler nominiert werden und diese frühzeitig informiert werden können. Wir wollen doch keine Quotenplätze verschenken.
 
Über die weitere Entwicklung werde ich Euch aktuell informieren, schaut aber bitte auch auf die Homepage von Verband, Bezirk und Kreis.
 
 

Bleibt alle gesund und haltet Euch fit.

Ich wünsche Euch eine gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch,

Jochen Krug
(Bezirks-Senioren-Beauftragter)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren