Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Waldeck-Frankenberg

18. Februar 2022
Der Kreisvorstand stellt Weichen für die Zukunft

Da sich beim nächsten Kreistag höchstwahrscheinlich einige Änderungen im Bereich der Funktionsträger ergeben werden, hat der aktuelle Vorstand in einem Workshop am Freitag, 18. Februar 2022 im Hotel Sassor die Aufgaben eines jeden Funktionsträgers definiert und zeitlich festgeschrieben. Von wem ist was und wann zu erledigen war die große Frage?

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

Dies sollte auch für z.B. Krankheitsbestimmte Ausfallzeiten sehr hilfreich sein. Seitens des HTTV wurde dies Thema auch sehr wertgeschätzt, so hatten sich gleich zwei Vizepräsidenten des HTTV  angekündigt, welche aber Bedenken wegen der Sturmwarnung hatten und leider nicht teilnehmen konnten. Umso erfreulicher war, dass Markus Reiter als Ressortleiter Lehrwesen teilnehmen konnte, er war bereits wegen des Themas „Aufbruch WA/FKB“ an einer Sitzung im Vorfeld des Workshops zugegen und hatte den Termin noch frei.

 

Kreissportwart Harald Ludwig hatte im Vorfeld die Aufgaben die rund um den Serienspielbetrieb, den Kreispokal, die Kreismeisterschaften, die Ranglisten und letztlich auch die Sitzungen (Kreistag, Vorstand, Bezirk, HTTV; …), die Ehrungen und der Homepage anstehen Arbeiten vorgestellt. Kreiskassenwart Lutz Friedrich gab einen Einblick in die Aufgaben bzw. Tätigkeiten rund um die Funktion des Kassenwartes.

 

Alle Aufgaben wurden via Beamer vorgestellt und den diversen Funktionen des Kreises nach der entsprechenden zeitlichen Relevanz gemeinsam besprochen und festgeschrieben, sodass es demnächst einen Kalender geben wird, wo jederzeit ersichtlich ist, wer wann was zu tun hat. Dieser Kalender soll natürlich ständig gepflegt und wenn nötig erweitert werden.

 

Der aktuelle Kreisvorstand war sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war, welche für die Zukunft sehr hilfreich sein wird. Des Weiteren haben ALLE einen Einblick bekommen, was im Laufe eines Jahres alles so zu erledigen ist und vor allem was auch alles im Hintergrund in click-TT läuft, bzw. vorbereitet und eingestellt werden muss.

 

Wetterburg im Februar 2022
i.A. KSPW Harald Ludwig

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren