Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Einzelsport Jugend  

Beide Teams beim 36. TTVN-Grand-Prix auf dem Treppchen

Sechs Talente, jeweils drei Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2010 und jünger, starteten beim 36. TTVN-Grand-Prix in Bissendorf für das Team Hessen. Jeweils zehn Mannschaften überwiegend aus den Bundesstützpunkten sowie aus Tschechien, Ungarn und Luxemburg spielten um den Sieg und die Plätze im Mannschafts- und Einzelwettbewerb.

Die Mädchen mit Christin Hintersdorf (TV Bad Orb), Christina Heim (TSV Langstadt) und Luana Sattler (TTC Salmünster) mussten sich erst im letzten Spiel geschlagen geben. Zuvor hatten sie zunächst die Vorrundengruppe mit zwei Siegen – 4:1 gegen Ungarn und 3:2 gegen Tschechien – für sich entschieden. In der Endrunde um die Plätze eins bis drei schlugen sie zunächst das Team aus Baden-Württemberg. Anschließend unterlagen sie dem hohen Favoriten aus Bayern. Auf Platz zwei konnte das Trio bei der Siegerehrung strahlen.

Auch das Team der Jungen mit Ben-Luca Köhler (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell), Simon Michahelles (TTV GSW) und Coen Vicinus (SG 1862 Anspach) stand bei der Siegerehrung auf dem Treppchen. Den Vorrundengruppensieg erspielten sich die Jungs mit einem 5:0 gegen Luxemburg und 3:2 gegen den Gastgeber aus Niedersachsen. In der Endrunde um die Plätze eins bis drei blieb das Team Hessen ohne Sieg. Somit blieb es bei Platz drei.

In den Einzelwettbewerben war Platz sechs von Ben-Luca Köhler das beste Resultat aus hessischer Sicht. Auf Platz neun kam Simon Michahelles. Coen Vicinus beendet das Turnier auf Platz 24. Ebenfalls auf Platz neun beendete Christin Hintersdorf das Turnier, direkt vor Luana Sattler. Christina Heim belegt Platz 14 im Endklassement.

„Wir hatten einen perfekten ersten Wettkampftag“, zeigt sich Verbandstrainer Thomas Hauke, der gemeinsam mit Katharina Sabo und Maurice Lorenz die Talente coachte, zufrieden. „Die Mädchen schlugen die höher eingeschätzten Teams aus Tschechien und Baden-Württemberg. Die Jungs das favorisierte Team aus Niedersachsen. Am Samstag und Sonntag fehlten in der Einzelkonkurrenz die Ausreißer nach oben. Wir wollten vor allem den Ist-Stand überprüfen und die nationalen Turniere vorbereiten. Das haben wir erreicht und gehen mit vollen Notizbüchern in die nächsten Trainingswochen.“

 

Alle Ergebnisse im Detail sind unter www.ttvn.de/turniere/mktt-online/?mkttid=a24a1b99 abzurufen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren