Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Werra-Meißner

Ortsentscheid mini-Meisterschaften in Bad Sooden Allendorf

28 Starter beim TTV Dudenrode

Volle Halle: 28 Kinder nahmen am Ortsentscheid der mini-Meisterschaften des TTV Dudenrode teil.

Ortsentscheid mini-Meisterschaften: 28 Starter beim TTV Dudenrode

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TTV Dudenrode 1979 e.V. heißen Elisabeth Rudolph, Lio Heuser, Emilia Charles, Samuel Schulze, Alena Krug und Rayyan Zain. Die Talente setzten sich in den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige durch.

Insgesamt gingen am Wochenende in der Sporthalle Im Eilse in Bad Sooden-Allendorf 11 Mädchen und 17 Jungen an den Start. Im Teilnehmerfeld befanden sich auch Kinder aus den Vereinen TSV Trubenhausen, TTV Oberhone, TV Frankenhain und TSV Oberrieden. „Die Veranstaltung war für uns ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön auch an die Betreuer aus den anderen Vereinen“, bilanzierte Jens Rammenstein. Der Jugendwart des TTV Dudenrode freute sich über den regen Zuspruch: „Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Es war eine tolle Atmosphäre.“

 

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. „Bislang ist unser Ortsentscheid jedoch der einzige im Werra-Meißner-Kreis. Sollte dies bis zum 15. Februar so bleiben (Endtermin für die Ausrichtung eines Ortsentscheids), dann geht es für unsere qualifizierten Kids direkt zum Bezirksentscheid“, so Rammenstein. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 20 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten mini-Meister.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt werden die mini-Meisterschaften vom Versicherungskonzern ARAG und der Tischtennisfirma DONIC. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

 

TTV Dudenrode 1979 e.V. bietet auch Schnupperkurse an

Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim TTV Dudenrode tun. Ansprechpartner ist Jens Rammenstein, erreichbar per E-Mail unter jensrammenstein@gmx.de und per Telefon unter der Nummer: 01736734179 oder 05604/9228822.

Text u. Fotos: TTV Dudenrode

Foto 1: Volle Halle: 28 Kinder nahmen am Ortsentscheid der mini-Meisterschaften des TTV Dudenrode teil.
Foto 2: Strahlende Gesichter: Diese 14 Kinder haben sich für die nächste Ebene qualifiziert.

 

Die Ergebnisse der mini-Meisterschaften des TTV Dudenrode 1979 e.V. in der Übersicht:

Mädchen 8-Jährige und Jüngere

Platz 1. Elisabeth Rudolph (TTV Dudenrode 1979 e.V.)

Platz 2. Anna Brötz ( TTV Dudenrode 1979 e.V.)

 

Mädchen 9-/10-Jährige

Platz 1. Emilia Charles (TSV Trubenhausen 1919)

Platz 2. Lara Reiche (TSV Trubenhausen 1919)

Platz 3. Nele Lückert (TSV Oberrieden)

Platz 4. Lene Booß (TTV Dudenrode 1979 e.V.)

 

Mädchen 11-/12-Jährige

Platz 1. Alena Krug (TTV Dudenrode 1979 e.V.)

Platz 2. Olivia Hartmann (TTV Dudenrode 1979 e.V.)

 

Jungen 8-Jährige und Jüngere

Platz 1. Lio Heuser (TV 1920 Frankenhain)

Platz 2. Nick Böttner (TTV Dudenrode 1979 e.V.)

Platz 3. Johann Krug (TTV Dudenrode 1979 e.V.)

Platz 4. Phil Rammenstein (TTV Dudenrode 1979 e.V.)

 

Jungen 9-/10-Jährige

Platz 1. Samuel Schulze (TTV Dudenrode 1979 e.V.)

Platz 2. Lennart Ludolph (TTV Oberhone)

Platz 3. Elian von Dziembowski (TSV Oberrieden)

Platz 4. Carl Windel (TTV Dudenrode 1979 e.V.)

 

Jungen 11-/12-Jährige

Platz 1. Rayyan Zain (TSV Oberrieden)

Platz 2. David Quade (TTV Oberhone)

Platz 3. Henrik Kraft (TSV Oberrieden)

Strahlende Gesichter: Diese 14 Kinder haben sich für die nächste Ebene qualifiziert.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren