Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Vereinsservice   Bezirk Nord

06. / 07. Mai 2023
Relegationsspiele des Bezirk NORD in Wellerode

Die laufende Saison nähert sich mit riesigen Schritten dem Finale entgegen. In der einen oder anderen Spielklasse stehen zum Teil die ersten Meister oder auch Absteiger bereits fest. Aber der Kampf um die Plätze und den Klassenverbleib ist noch fast überall im vollen Gange.

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

Nun gibt es seit gefühlt von mehr al zehn Jahren wieder eine zentrale Relegation am 06. / 07. Mai 2023 in der Neuen Sporthalle in Wellerode. Dort kann man an einem Tag vielleicht die etwas „verkorkste“ Saison noch retten oder aus Sicht der unteren Spielklasse den knapp verpassten Aufstieg doch noch versuchen zu realisieren. Egal wie auch immer, Spannung ist sicherlich gewährleistet.

Geplant waren diese Relegationsspiele zuerst in Kassel Harleshausen, bei der SVH-Kassel. Dort hat uns aber die Stadt Kassel einen Strich durch die Rechnung gemacht, in dem sie einen Tag die Halle anderweitig vergeben hat. Mein besonderer Dank an dieser Stelle an den Kreissportwart und Bezirksseniorenwart Jochen Krug, welcher in kürzester Zeit einen Alternativen Durchführer mit entsprechender Halle organisiert hat. Auch Jürgen Winter mit seinem Team vom SC Söhre 2018 – Söhrewald ein riesiges Dankeschön, dass sie sich so kurzfristig zur Durchführung der Bezirksrelegation bereit erklärt haben.

Die Relegation auf Bezirksebene wird in diesem Jahr von Jochen Krug geleitet, ich bin leider verhindert. Ich gehe aber davon aus, dass dies kein Problem darstellen sollte.

Zum Schluss wünscht die komplette Bezirksleitung allen Teilnehmern / Teilnehmerinnen den Erhofften Erfolg, sei es beim erhofften Aufstieg oder dem soeben noch geschafften Klassenerhalt.

 

I 4 ...... Mannschaftsaufstellung 

4.1 Einsatzberechtigung

In der Mannschaftsaufstellung für einen Mannschaftskampf dürfen nur die in der zum Zeitpunkt des Mannschaftskampfes gültigen Mannschaftsmeldung dieser Altersklasse aufgeführten Spieler enthalten sein, soweit sie gemäß den einschlägigen Vorschriften (z. B. zu Spielberechtigungen, Sperrvermerken und Sperren) einsatzberechtigt sind. Dies gilt auch für neu angesetzte Mannschaftskämpfe und Entscheidungsspiele.

Zusätzlich gilt für die Einsatzberechtigung (Relegation):

Bei Entscheidungsspielen in der Altersgruppe Erwachsene sind nur solche Spieler einsatzberechtigt, die in der betreffenden Halbserie an mindestens drei Punktspielen ihres Vereins entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben. Sofern der betreffende Verein mehr als eine Mannschaft in der jeweiligen Altersklasse gemeldet hat, gilt diese Bedingung nicht für Spieler der untersten Mannschaft

  

 

Relegationsverzicht haben folgende Vereine schriftlich beim Bezirkssportwart erklärt:

 

Datum: Verein: Klasse:
03.04.2023 TTC GW Rhina BK-6 zu BL-3
04.04.2023 TSV Eintr. 1863 Felsberg III KL SE-Nord zu BK-8
08.04.2023 TTC Kellerwald BK-2 zu BL-1
08.04.2023 TTC 1953 Lüdersdorf II BL zu BOL (Damen)
10.04.2023 SV BW 1926 Vierbach KL WM-2 zu BK-5
14.04.2023 TTV 1994 Korbach III KL WF zu BK-2
20.04.2023 TTV Udenborn/Wabern/Unshausen II BK-8 zu BL-4

 

 

Weitere Informationen:

 

ACHTUNG:

Bei einer erhöhten Zahl von Verzichtserklärungen behält sich die Turnierleitung vor, die Anzahl der Spieltage zu reduzieren und ggf. alles an einem Tag (Samstag)zu spielen…!!!

Bitte unbedingt die Spielzeiten in click-TT beachten.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren