Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Sonstiges   Waldeck-Frankenberg

April 2023
Jochen Clemens gewinnt Jedermann-Turnier

Jedermann-Dorfturnier ermittelten 23 Teilnehmer in mehreren Spielrunden den Sieger. Jochen Clemens setzte sich nach gut vier Stunden im Finale gegen Roland Henkel durch und sicherte sich neben dem Wanderpokal auch noch Getränke-Chips für das Rennertehäuser Heimatfest vom 30. Juni bis 3. Juli. Für den zweiten Platz bekam Roland Henkel eine stracke Rennertehäuser Wurst. Auf Platz 3 landete Mihai Butuc, als Preis erhielt er freien Eintritt am Festsamstag.

Die drei Besten des Tischtennis-Jedermann-Turniers in Rennertehausen: (von links) Roland Henkel, Sieger Jochen Clemens und Mihai Butuc. Foto: Michael Paulus

Zufrieden zeigte sich Erika Dahmer, Spartenleiterin beim SVR: „Das Turnier war ein voller Erfolg, alle Teilnehmer hatten viel Spaß, vielleicht sehen wir den einen oder anderen in der kommenden Saison als aktiven Spieler wieder.“

Am Samstag hatte der SV Rennertehausen befreundete Tischtennisvereine eingeladen. Zwölf Mannschaften gingen in 2er-Teams an den Start. Im ersten Halbfinale standen sich der TSV Geismar und der TTC Wetterburg gegenüber. Geismar zog dank eines 2:1-Sieges ins Endspiel ein. Das zweite Halbfinale war in Bromskircher Hand: Bromskirchen 1 setzte sich durch und zog ins Endspiel ein. Platz 3 sicherte sich in Anschluss Bromskirchen 2 nach einem Sieg gegen Wetterburg. Auch im Finale hieß der Sieger Bromskichen: In einem spannenden Spiel setzten sich Kevin Kusche und Tim Schleiter 3:0 gegen Geismar durch. „Das Turnier war gut besetzt und wir haben viele spannende und teils hochklassige Spiele gesehen“, sagte Erika Dahmer.

Sie dankte alle Teilnehmern an beiden Tagen sowie den vielen Helfern, die unter anderem als Schiedsrichter, im Thekendienst sowie bei der Dekoration des DGH geholfen hatten. „Ohne all diese Menschen wäre es nicht möglich gewesen, unser Jubiläum in diesem Rahmen zu feiern“, sagte Dahmer.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren