Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Bezirk Nord

29. April 2023
Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2023 Bezirk Nord in Besse

Am letzten Samstag im April fanden die Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Besse statt. Hierbei haben sich die Jahrgänge 2011 (AK1), 2012 (AK2), 2013 (AK3) sowie 2014 und jünger (AK4) gemessen. Leider war die Teilnehmerzahl nicht so stark, weswegen vor allem bei den Mädchen-Konkurrenzen die Siegerinnen schnell feststanden. Hier hoffen wir, dass sich das im nächsten Jahr wieder bessern wird, vor allem nach der starken Teilnahme an den Mini-Meisterschaften.

Den Anfang machten die jüngsten Jahrgänge. Bei den Jungen AK3 und AK4 spielten diese jeweils ihren Sieger in einer Gruppe aus. Dabei konnte sich bei der AK4 Bogdan Popov (GSV Eintracht Baunatal) gegen Bennet Klippert (TTC 1952 Todenhausen) im letzten Durchgang durchsetzen. Bis dahin waren beide ungeschlagen in das letzte Spiel gegangen. Bei den Jungen AK3 gab es die gleiche Konstellation. Hier konnte sich Jonas Graf (Sportclub Niestetal) mit 3:2 gegen Felix Brehm (TTC 1952 Todenhausen) im letzten Spiel durchsetzen und damit den 1. Platz für sich verbuchen.

Bei den Mädchen AK 4 gab es nur 2 Teilnehmerinnen. Hier konnte Amira Günther (GSV Eintracht Baunatal) das Finale gegen Emma Redatzki (TTV 1952 Todenhausen) für sich gewinnen. Damit die Mädchen jedoch nicht nur für ein Spiel angereist waren, wurden ihnen abwechselnd Jungen als Gegner zugelost. Diese Spiele liefen jedoch außer Konkurrenz und waren somit nicht TTR-Relevant.

Die besten Teilnehmerzahlen hatten die Altersklassen 1 und 2 mit jeweils 15 Teilnehmern. Bei den Jungen AK 1 gewann Jaroslaw Popov (GSV Eintracht Baunatal) das vereinsinterne Finale gegen Anton Westermann (GSV Eintracht Baunatal) mit 3:0. Bei den Jungen AK 2 konnte der Lokalmatador Julius Eubel (TSV Besse) den Sieg gegen Jonas Kazan (SVH 1945 Kassel) im Finale einfahren.

Bei den Mädchen AK1 war Charlotte Holzhauer (TTC Lüdersdorf) die einzige Teilnehmerin. Jedoch konnte sie noch einige gute Spiele gegen die Jungen-Konkurrenzen machen. Bei den Mädchen AK2 kam es gleich zum Finale zwischen Nora Müller (TSV Besse) und Lina Sophie Merle (SV RW Leimsfeld). Auch hier blieb der Titel in Besse. Nora Müller holte sich in einem spannenden Finale mit 3:2 den ersten Platz.

Die einzelnen Ergebnisse können hier nachgelesen werden.

Mädchen - AK-1
Mädchen - AK-2
Mädchen - AK-4
Jungen - AK-1
Jungen - AK-2
Jungen - AK-3
Jungen - AK-4

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren