Zum Inhalt springen

Aufbruch   Einzelsport Jugend   Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Waldeck-Frankenberg

13. Mai 2023
Waldeck-Frankenberg „Kreisleistungszentrum auf Reisen“ geht weiter seinen Weg...

Hallo Zusammen,der Anfang wurde gemacht, das "Kreisleistungszentrum auf Reisen" startete am 29. April 2023 in Haina. Insgesamt 19 Jugendliche haben am Training teilgenommen. Damit dies auch weiterhin so bleibt, möchte ich heute nochmal auf den nächsten Trainingstermin am kommenden Samstag, 13. Mai 2023 in Korbach hinweisen

Hallo Zusammen,
der Anfang wurde gemacht, das "Kreisleistungszentrum  auf Reisen" startete am 29. April 2023 in Haina.  Insgesamt 19 Jugendliche haben am Training teilgenommen. Damit dies auch weiterhin so bleibt, möchte ich heute nochmal auf den nächsten Trainingstermin  am kommenden Samstag, 13. Mai 2023 in Korbach (Sporthalle der Paul-Zimmermann-Schule, Christian Paul Str.6, 34497 Korbach) in Kooperation mit dem TTV Korbach u.a. mit Shymal Saha-Lottenburger, erinnern und bitte um zahlreiche Teilnahme.
Jugend 15 und 19: Beginn 9.00 Uhr
Jugend 11 und 13: Beginn 11.30 Uhr


Gleichzeitig kann ich heute schon weitere Details für den nächsten Termin in Vöhl bekannt geben. 


Am 17. Juni 2023 findet das "KLZ auf Reisen" in Vöhl (Schulturnhalle, Im Gründchen 5, 34516 Vöhl) auch unter der Leitung von Shymal Saha -Lottenburger und weiteren Vereinsmitgliedern des TSV Vöhl statt.
Jugend 11 und 13: Beginn 9.00 Uhr
Jugend 15 und 19: Beginn 11.30 Uhr

Auch hier bitte ich um zahlreiche Teilnahme und um Anmeldung bis ca. 2 Tage vor Trainingstermin.

Für den Termin am 08. Juli 2023 in Ernsthausen suchen wir noch einen Übungsleiter (Trainer) der in Kooperation mit dem TSV Ernsthausen das Training leiten möchte. 
Desweitern suchen wir für den Herbst (nach den Sommerferien) noch mindestens 2 bis 3 Vereine, die das KLZ auf Reisen , evtl. auch mit qualifiziertem Trainer, austragen können.
Bei Interesse könnt Ihr gerne zeitnah Kontakt mit mir oder mit einem anderen Mitglied vom Jugendkreisausschuss aufnehmen.


Und noch eine HINWEIS!!!!

  • am 01. und 02. Juli 2023 findet in Dodenau ein Kindertrainerlehrgang statt 
  • am 13. und 14. Januar 2024 findet der StarTTer - Lehrgang ebenfalls in Dodenau statt (auch hier sind noch Plätze frei)

Außerdem planen wir für den Herbst einen Assistenztrainerlehrgang:

Dieses neue Format richtet sich insbesondere an Jugendliche ab 12 Jahren, in Ausnahmen auch jünger nach Absprache mit dem Ressortleiter, die in das Trainingsgeschäft mit Kindern einsteigen wollen.

Inhaltlich wird zum einen auf die konkreten Wünsche und Fragestellungen der Teilnehmer/innen eingegangen und zum anderen werden klassische pädagogische und methodisch-didaktische Situationen im Trainingsalltag besprochen. Stichworte sind:

  • Balleimertraining,
  • Organisation eines qualitativ guten Trainingsbetriebes,
  • Kennenlernen der Basis-Schlag- und Beinarbeitstechniken,
  • exemplarisches Vorgehen bei der Vermittlung von Techniken,
  • Aspekte des Anfängertrainings,
  • Unterstützung des Vereinstrainings u.a.m..

Am besten funktioniert dies im Tandem mit den Vereinstrainer*innen bzw. Betreuer*innen.

Die ideale Teilnehmergruppe besteht daher aus einem Erwachsenen, der mit 1-3 interessierten Jugendlichen dieses neue Format besucht. Selbstverständlich können aber auch alle anderen Interessent*innen ohne (!!!) und mit C-Lizenz an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Nach kompletter Teilnahme an dieser Wochenendveranstaltung wird allen Teilnehmer/innen das Zertifikat "Zertifizierter Assistenztrainer des Hessischen Tischtennisverbandes" ausgestellt.

Für C-Lizenz-Trainer*innen, die im Tandem mit einem Kind teilnehmen, wird diese Maßnahme zudem als Fortbildung anerkannt.
Bitte auch hier zeitnah Kontakt mit mir aufnehmen, um noch in Planung gehen zu können.

Falls diese Email nicht den richtigen Ansprechpartner gefunden haben sollte, gebt sie doch bitte an Eure Übungsleiter weiter. Vielen Dank!


Mit sportlichem Gruß
Sandra Siebert

(KJW Waldeck-Frankenberg)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren