Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Sonstiges   Waldeck-Frankenberg

26. Juni 2023
Borussia Düsseldorf vs. TTC Rhön-Sprudel Maberzell

Hallo Zusammen, der TTV Stadtallendorf wird zum Wiederholungstäter: Borussia Düsseldorf mit Tischtennis-Legende Timo Boll an der Spitze schlägt am 3. Dezember 2023 wieder in Stadtallendorf auf. Gegner diesmal ist das Team vom TTC Rhön-Sprudel Maberzell. Beginn: 15:00 Uhr (ggfs. 16:00 Uhr).

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

 

Zuschauer können sich auf Tischtennis auf Weltklasse-Niveau freuen: Mit Timo Boll, Dang Qiu, Anton Källberg, Ruwen Filus und Wong Chun Ting befinden sich derzeit fünf Spieler unter den Top-30 der aktuellen Weltrangliste.


Nicht nur die Platzierungen in der Weltrangliste sind spektakulär – auch die Spielstile der Akteure sind es: Filus ist einer der besten Abwehrspieler weltweit und ein Garant für spektakuläre Ballwechsel. Dang Qiu und der Hongkong-Chinese Wong Chun Ting spielen Penholder. Lange Rede, kurzer Sinn: An diesem Tag wird die gesamte Bandbreite des Tischtennis-Sports sichtbar werden.


2015 haben wir als TTV Stadtallendorf schon einmal ein Bundesliga-Spiel von Borussia Düsseldorf ausgerichtet. Viele Vereine haben dieses Event für einen Vereinsausflug oder als „Ersatz“ für die Weihnachtsfeier geplant. Den Vorverkauf mussten wir damals stoppen, die Halle war bereits Wochen vorher restlos ausverkauft. 


Eines war und ist uns als Verein dabei besonders wichtig: Wir wollen Tischtennis-begeisterte Zuschauer haben!


Deshalb möchten wir euch auch in diesem frühen Stadium über den Termin und über die Eintrittspreise informieren. Meine Bitte ist, dass ihr in den nächsten Tagen mal bei euch im Verein vorfühlt, Kartenwünsche sammelt und mir dann übermittelt. Dann nämlich geben wir nur noch die Karten in den offiziellen Verkauf, die übrig sind und ihr könnt euch sicher sein, dass jeder, der kommen will, auch kommen kann. Die Preise für Erwachsene liegen bei ca. 20 Euro, Jugendliche unter 18 Jahren zahlen 12 Euro. 


Und noch eine Info: Es wird einige wenige Sonderkarten geben. Das sind sogenannte Edelfan-Tickets. Die beinhalten etwas, was man sonst eigentlich nicht kaufen kann:

  • Empfang der Mannschaft am Samstag
  • Trainingseinheit mit der Mannschaft am Samstagnachmittag
  • Übernachtung im Mannschaftshotel von Borussia Düsseldorf
  • Frühstück mit der Mannschaft
  • Sitzplatz in der Nähe der Mannschaft

Von den Edelfan-Tickets wird es maximal 8-10 Stück geben, je nach Zimmerkontingent. Der Preis liegt bei 199 € (im Doppelzimmer) bzw. 234 € (im Einzelzimmer. Das ist viel Geld – aber eben auch etwas ganz Besonderes.


Viele Grüße,


Carsten Zulauf
Vorstand

TTV Stadtallendorf

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren