Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Hersfeld-Rotenburg

August 2025
Auch die Jugendlichen stehen in den Startlöchern

Tischtennis

Hersfeld-Rotenburg

Norbert Möller

 

Alle Klassenleiter im Tischtennis waren die letzten Tage fleißig und haben nun sämtliche Klassen im Bezirk Nord fertig gestellt und die Spielpläne heraus gebracht. In zwei Monaten geht es los mit der Meisterschaft 2025/26 und ein Verein aus Hersfeld-Rotenburg startet als allererster dann in die Saison: Der TTC Lax-Hersfeld spielt bereits am Donnerstag, den 11. September sein Derby in der Bezirksoberliga. „Heimrecht“ hat Lax Zweite Mannschaft als Aufsteiger, gegen die eigene Erste, die aus der Verbandsliga runter musste. Auch viele Kreiskollegen starten dann schon am Freitag, 12.09. So steht in der Bezirksliga der Frauen das Derby zwischen Lüdersdorf II gegen I am Programm.

Nun stehen auch alle Jugendklassen fest, wobei zwei Vereine hervorragen und auf hoher Ebene spielen. So startet der TV Heringen in der Verbandsliga der Jugend U19. Ein toller Erfolg des Nachwuchses, die mit dem Team Fabrice Müller, Marian Kitzmann, Milo Leinweber und Leif Wilm einen Mittelplatz anstrebt.

Ein neues Team kam auch für die TG Rotenburg zustande, die für den Verein wieder einen kräftigen Schub bringen soll. Sie treten in der Bezirksliga U19 an und spielen mit Moritz Müller, Aron Hartmann, Felix Bussmann, Valentin Schneider, Frederike Fuß und David Weber.

Auch die Jugendklassen auf Kreisebene sind nun eingeteilt. Hier ein Überblick:

Kreisliga U19: TV Heringen II, TTC Dreienberg, TSV Sorga I und II, TTC Landeck, Lax-Hersfeld, TTC Röhrigshof, SG Beenhausen und SV Asbach.

Kreisliga U15: TTC Lax I und II, TTV Aulatal, TV Heringen, TTC Landeck, TTV Weiterode,

TTC Lüdersdorf.

Kreisklasse U15: SV Asbach, TTC Richelsdorf, BW Breitenbach I und U13, Weiterode U13,

ESV Ronshausen U13.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren