In den Endrunden-Gruppenspielen der Klasse Ü40 setzten sich die Edermünder souverän mit 6:0-Punkten durch. Vorentscheidend war bereits der 4:0-Auftaktsieg gegen den späteren Zweiten TTV Oberhone. Dabei hatte Andreas Achternbosch beim 3:2(12:10)-Sieg gegen Stefan Börner die härteste Nuss zu knacken. Für die weiteren TSV-Erfolge waren Andy Zimmermann (3:0 gegen Beck), Christian Engel (3:1 gegen Lieberknecht) und das Doppel Zimmermann/Achternbosch mit 3:1 gegen Börner/Lieberknecht verantwortlich. Allerdings hatte das Besser-Trio nach dem lockeren 4:0-Erfolg über den TSV Kassel-Oberzwehren II gegen deren „Erste“ hart zu kämpfen, um nach 1:2-Rückstand noch mit 4:2 die Oberhand zu behalten. Hier punkteten Andy Zimmermann (2), Andreas Achternbosch sowie Achternbosch/Zimmermann, während David Diehl und Eric Sauerwald die Zähler der Kasseler holten. Die übrigen Resultate der Gruppenspiele: Oberhone - Oberzwehren I 4:2, Oberhone - Oberzwehren II 4:0 und Oberzwehren I – II 4:0.
Das Finale der Klasse Ü 60 gewann der TTC Anzefahr mit 4:3 gegen den TuSpo Kassel-Waldau. Dabei hatten die Männer aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf mit Norbert Krug (jeweils 3:0 gegen Hendrich und Henkel) sowie Reiner Essmann (3:1 gegen Henkel, 3:0 gegen Scholz) zwei herausragende Akteure in ihren Reihen. Zwar gewannen die Kasseler durch Henkel/Hendrich das Doppel gegen Krug/Essmann mit 3:1-Sätzen, konnten aber nur durch Hans-Ulrich Scholz und Hilmar Hendrich - jeweils mit 3:0 gegen Tobias Brandt - Einzelgewinne verbuchen.
Die beiden Siegerteams werden den Bezirk Nord bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren am 1.Februar in Selters (Kreis Limburg-Weilburg) vertreten.
von Reinhold Döring






