Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Strahlende Gesichter beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften

56 Kinder, die zu Beginn der Saison noch nicht in einer Mannschaft gespielt haben, haben am Kreisentscheid der mini-Meisterschaften des Tischtenniskreises Darmstadt-Dieburg teilgenommen. In drei Altersklassen, jeweils Mädchen und Jungen, haben sie um den Sieg, Pokale, Medaillen, Urkunden und die Qualifikation zum Bezirksentscheid gespielt. Aber vor allem hatte alle viel Spaß bei Spiel mit dem kleinen Plastikball.

 

Die Spiele wurden in allen drei Altersklassen der Mädchen sowie bei den ältesten Jungen in einer Gruppe ausgetragen. In den beiden jüngeren Klassen bei den Jungen wurden zunächst Vorrundengruppen gespielt und anschließend die Sieger und Platzierten im KO-System ermittelt.

 

Zwei Vereine stellten jeweils zwei Kinder, die auf die oberste Stufe des Siegerpodestes steigen durften. Anyu Li und Jiajia Liu trugen sich in die Siegerliste der Mädchen für den SV BG Darmstadt ein. Für den TuS Griesheim waren William Zoch und Oskar Skowronek bei den Jungen erfolgreich. Die dritte Siegerin kam mit Marie Bechert vom TSV Klein-Umstadt. Die dritte Konkurrenz der Jungen ging mit Samuel Jahn an einen Spieler des SV Darmstadt. Insgesamt verteilten sich die Podiumsplatzierungen und damit die Qualifizierten für den Bezirksentscheid, der am Samstag, 29. April 2023 in Langen ausgetragen wird, auf fünf Vereine sowie einen weiteren Ort.

 

Die mini-Meisterschaften feiern in dieser Saison ihren 40. Geburtstag und sind mit mehr als 1,5 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist vermutlich Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

 

Die Ergebnisse

Altersklasse bis 8 Jahre

Mädchen: 1. Anyu Li (SV BG Darmstadt), 2. Diana Weiss (Groß-Bieberau), 3. Sophie Frey (TSV Nieder-Ramstadt), 4. Laetitia Lieyanto (SV BG Darmstadt)

Jungen: 1. William Zoch (TuS Griesheim), 2. Noah Bardong, 3. Erik Barba-García und Mattis Schneider (alle SV Darmstadt)

 

Altersklasse 9/10 Jahre

Mädchen: 1. Jiajia Liu, 2. Teresa Diaz (beide SV BG Darmstadt), 3. Paula Selzer (Groß-Bieberau)

Jungen: 1. Samuel Jahn (SV Darmstadt), 2. Mats Weidner (SV BG Darmstadt), 3 Benjamin Hasse und Maxim Popescu (beide SV Darmstadt)

 

Altersklasse 11/12 Jahre

Mädchen:1. Marie Bechert (TSV Klein-Umstadt), 2. Tala Daka (SV BG Darmstadt), 3. Svea Selzer (Groß-Bieberau), 4. Joana de Feo (TSV Klein-Umstadt)

Jungen: 1. Oskar Skowronek, 2. Mailo Keller (beide TuS Griesheim). 3. Tim Fäth (TSV Klein-Umstadt), 4. Lyn Oskar Hertweck (TSV Nieder-Ramstadt)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren