Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Bezirkseinzelmeisterschaften Erwachsene

Pressebericht über das Abschneiden unserer Spieler bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Erwachsenen.

Einige Aktive des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg nahmen auch an den Bezirksmeisterschaften für Einzel und Doppel teil. Die wurden vom TTC Anzefahr (zwischen Kirchhain und Marburg) ausgerichtet.

Am erfolgreichsten von den wenigen Startern aus dem Kreis war der Weiteröder Alexander Schäfer. Er gewann die C-Klasse (Bezirksliga) vor dem Naumburger Botsch, Ruhland (Waldau) und Rüffer (Burgholzhausen). Hier trat auch Gerrit Egner an. Im Einzel klappte es nicht so gut, aber mit Schäfer gemeinsam wurde Egner im Doppel Dritter. Das waren schöne Erfolge. Die allerhöchste Klasse (A-Klasse, offen für alle) gewann Hilgenberg (SVH Kassel) vor Schmitt (Stadtallendorf), Bierwirth (Besse) und Weiß (Richtsberg).

In der D-Klasse (Kreisliga) gewann Jörg Schmerbach vom TV Hersfeld seine Vorgruppe und wurde insgesamt Fünfter. In der E-Klasse sind meist die Spieler aus den unteren Kreisklassen vertreten. Hier erreichte Lars Goldau vom TTC Lax-Hersfeld den zehnten Platz und im Doppel mit Itzenhäuser (Zella-Loshausen) Rang drei!

Viele Sportler aus den einzelnen Kreisen des Bezirkes nahmen die Möglichkeit mal auf höherem Turnier erfolgreich zu sein, nicht wahr. Das war zumindest bei den „Alten Herren“ für unsere heimischen Aktiven ein Fall von vielen Titelgewinnen. In der Klasse Ü40 wurde Bernhard Wetterau (Weiterode) Dritter hinter Weiß (Richtberg) und Reimann (Kassel). Die Aulataler Torsten Beck und Andreas Stöcklein wurden Vierter und Fünfter. Das Doppel gewann Wetterau/Reimann vor Beck/Stöcklein. Die Klasse Ü60 war eine glatte Angelegenheit für Michael Borken vom TTC Richelsdorf. Er holte sich den Titel vor Schmittdiel (Stadtallendorf). Dritter wurde Karl Simon vor Hans Otto Schaper (beide Richelsdorf) und Martin Fokken (Schenklengsfeld). Im Doppel sicherte sich Karl Simon aber den Titel des Bezirksmeisters an der Seite von Schmittdiel. Zweite wurden Borken/Schaper.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren