Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Sonstiges  

Ausflug zum Bundesligaspiel

Aulataler Nachwuchsspieler bewundern den 15jährigen Fan Bo Meng bei seinem Bundesligadebüt im Spitzenspiel der TTBL TTC RhönSprudel Maberzell-Saarbrücken!!!

Am Sonntag dem 13.03.2016 waren unter den 700 Zuschauern in der HUBTEX-Arena in Fulda auch 26 Mitglieder des TTV 06 Aulatals. Für viele der Nachwuchsspieler und der Minis war es der erste Besuch bei einem Spiel der TTBL. Schon beim Einspielen der Gäste und der Fuldaer Spieler konnten man tolle Ballwechsel beobachten. Und dann kam tatsächlich Fan Bo Meng gleich im ersten Einzel zum Einsatz. Einige unsere Nachwuchsspieler durften schon beim Wettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ auf Regionalebene gegen ihn spielen. Gegen den Slowenen Bojan Tokic feierte er ein vielversprechendes Debüt und schnupperte sogar an einem Satzgewinn.

Die Spiele von Maberzells Nummer 1 Wang Xi sind auch immer eine Augenweide. Mehrere lange Ballwechsel zwischen dem Abwehrspieler und seinen Gegnern waren sehenswert und begeisterten die Zuschauer. Unsere Kids konnten sich vieles von den Bundesligaspielern abschauen und gehen nun hochmotiviert in die letzten Spiele der Saison 2015/16.  Am Ende gewann Maberzell mit 3:2 und liegt nun punktgleich mit Ochsenhausen und Saarbrücken auf dem 2. Tabellenplatz.

 

Mit dieser Aktion sammelt der TTV 06 Aulatal weitere Punkte für das Jugendförderprogramm. Falls andere Vereine ähnliche Aktionen mit ihrem Nachwuchs getätigt haben, lasst es uns wissen. Ein Bild, ein kleiner Text und schon kommt es in die Wertung!

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

„Niemals geht man so ganz“

HTTV-Vizepräsidentin und Bereichsleiterin Ingrid Hoos wechselt von der Geschäftsstelle in Watzenborn offiziell in den Ruhestand

Partner und Sponsoren