Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Vorschau auf das nächste Wochenende

Verbandsliga

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde kann für beide Bebraer Mannschaften sehr positiv enden. Nicht leicht wird es allerdings der TTC Lüdersdorf haben, der am Sonntag auf Michelsberg aus dem Mittelfeld trifft. Ein Sieg ist aber die Vorraussetzung um im Spitzenfeld zu bleiben. Noch darf Lüdersdorf auf den zweiten Platz schauen. Auf einen weiteren Erfolg hoffen auch die Männer aus Weiterode. Sie empfangen am Samstagabend den Vorletzten Burghasungen. Ein Erfolg mit bester Truppe und die Abstiegsplätze wären erst mal ein großes Stück weg für Weiterode.

Bezirksoberliga

Die Ziele unserer vier Kreisvertreter sind kurz vor der Halbzeitpause so unterschiedlich wie nur möglich. Da ist zunächst der TTC Lax-Hersfeld, den man neben Albungen und Felsberg an der Spitze gesehen hatte. In der Tat haben die Laxer trotz einzelner Rückschläge immer noch Kontakt zumindest zum Relegationsplatz. Ein weiterer Erfolg ist nötig und der sollte am Sonntag beim Drittletzten Ottrau/Berfa auch gelingen. Ottrau ist schon am Freitag auch der Gegner vom TTC Dreienberg. Die Friedewalder haben sich inzwischen gefangen und auf den sechsten Platz verbessert. Der Abstand zu den Abstiegsrängen wäre nach einem weiteren Sieg groß. Dazu muss Dreienberg aber mit voller Kapelle an die Tische gehen.

            Große Sorgen um den Klassenerhalt hat aber der TTC Rhina. Die Haunetaler werden beim verlustpunktfreien Albungen nichts ausrichten können. Aber vielleicht zieht man sich ja achtbar aus der Außenseiterrolle. Nicht sehr viel besser steht Richelsdorf da, das aber nun pausiert.

Bezirksliga

Die Turnvereine Nentershausen und Heringen belegen am achten von zehn Spieltagen der Vorrunde nur die Abstiegsplätze. Nun steht am Freitagabend das Derby der Beiden gegeneinander an. Sollte der TV Heringen unterliegen sähe es für das Schlusslicht schlecht aus. Nentershausen könnte zumindest am Gemeindekollegen Weißenhasel vorbei ziehen. Zudem hat die Truppe um Dirk Habig am Sonntag noch eine kleine Chance gegen Oberhone.

Weißenhasel ist auf jeden Fall bei der Lüdersdorfer Zweiten krasser Außenseiter. Lüdersdorf möchte Platz zwei ausbauen und an Spitzenreiter Weiterode dran bleiben. Weiterode steuert unterdessen den neunten Sieg in Folge an. Ein Sieg gegen Oberhone ist vorausgesetzt.

 

 

Bezirksklasse

Der TTV Weiterode liegt auch in dieser Klasse ganz vorne. Nun kommen die Tischtennisfreunde Heringen. Die sind zwar auf den ersten Blick Außenseiter, haben aber schon gegen den einen oder anderen Favoriten ein Pünktchen abgezwackt. Völlig frei aufspielen kann auch Philippsthal. Der CdT ist am Sonntag beim TSV Sorga krasser Außenseiter. Allerdings könnte Philippsthal schon am Samstag etwas fürs Punktekonto tun. Dann ist der TTC Hohe Luft zugast und der liegt in der Tabelle nur einen Platz voraus.

Der TSV Sorga hat noch ein zweites Match zu bestreiten. Er reist zum TTC Röhrigshof. Da darf sich der Gastgeber durchaus Chancen ausrechnen, wenn mit stärkster Truppe gespielt wird. Mit einem übervollen Programm wird dann auch der vorletzte Spieltag abgeschlossen. Deswegen muss auch Röhrigshof zweimal ran. Aber auch die Aufgabe am Freitagabend bei der Laxer Dritten wird schwer. Weitere Partien werden auch für Asbach und Aulatal aufzeigen, wo es hingeht.

Kreisliga

Ohne einen einzigen Verlustpunkt steht der SV Asbach mit seiner Zweiten an der Spitze. Das soll auch so bleiben. Aber die Gäste vom SV Kathus haben schon gezeigt was sie können, wenn sie in Bestformation antreten. Gespannt sein darf der Tischtennisfreund auch auf das Abschneiden der SG Beenhausen. Sind sie mal wieder dran ganz oben mitzumischen? Nun muss der zweite Platz bei Lax-Hersfeld 4 verteidigt werden. Auch Rhina´s Zweite ist noch gut dabei. Die Haunetaler wollen ihre Erfolgswelle auch in Mansbach am Sonntagmittag fortsetzen. Die restlichen Partien werden sich wohl auf die Abstiegsplätze auswirken. Bleibt es spannend?

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren