Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Asbach gewinnt Bezirkspokal

Der SV Asbach schafft mit seiner Kreisklassen-Mannschaft eine Sensation!

Die dritte Mannschaft aus Asbach hatte sich über den Gewinn des Kreispokals der 2. Kreisklasse für die Bezirkspokalendrunde in Eschwege qualifiziert. Insgesamt sechs Mannschaften des Bezirks Nord spielten den Sieger aus. In der ersten Runde trafen die Asbacher mit den Spielern Luca Geppert, Ralf Elvert und Elias Christen auf den TTC  Vockerode. Die jungen Nachwuchsspieler Geppert und Christen spielten stark auf, gewannen ihre Einzel und das Doppel, konnten die Niederlage von Elvert kompensieren und einen 4:1 Sieg einfahren. Schon das Erreichen des Halbfinales war eine Überraschung. Dort traf man auf den TSV Hombressen mit einer sehr erfahrenen Mannschaft, die auch viele Anhänger zum anfeuern mitgebracht hatten. Während Geppert völlig ungerührt seine beiden Einzelspiele mit 3:1 und 3:0 gewann, musste Christen seine beiden ersten Niederlagen mit 0:3 und 1:3 einstecken. Auch das Doppel ging deutlich verloren. Nachdem Ralf Elvert sein erstes Einzel mit 3:0 gewinnen konnte, ging es im zweiten Einzel beim Stand von 3:3 in den fünften Satz, den dann Elvert doch für sich entscheiden konnte. Im Finale war der KZV Wenkbach aus dem Kreis Marburg der Gegner. Die Asbacher legten los wie die Feuerwehr. Geppert und Elvert gewannen ihre Einzelspiele zur 2:0 Führung. Nach einer spannenden und knappen Niederlage von Christen musste das Doppel die Vorentscheidung bringen. Die Asbacher hatten das Doppel umgestellt. So spielten nun Geppert/Elvert gegen die beiden Noppenspieler aus Wenkbach und gewannen deutlich zur 3:1 Führung. Nun machte Geppert mit seinem insgesamt sechsten Einzelsieg den Sack zu – Asbach gewann 4:1, wurde Bezirkspokalsieger und qualifiziert sich somit völlig überraschend für die Verbandspokalendrunde des HTTV am 30. März in Obertshausen bei Frankfurt! Was für eine Gelegenheit für die jungen Wilden in Asbach, Tischtennis auf höchstem Niveau zu genießen

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren