Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Ergebnisse von den Wildecker Meisterschaften

Zum Jubiläumsturnier der 25. Wildecker Meisterschaften hatte der TV Obersuhl und der

TTC Richelsdorf eingeladen. 26 Mannschaften und somit 52 Spieler nahmen daran teil.

Dieses Turnier wird mit Zweierteams gespielt und eine Begegnung endet dann, wenn eine Mannschaft den dritten Punkt erreicht hat. Hierbei können auch Spieler aus unterschiedlichen Vereinen miteinander spielen. Immer wieder hatten die Wildecker Vereine auch Gäste außerhalb unseres Sportkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Gruppen werden nach den Leistungen (TTR-Werten) der Spieler eingeteilt.

Leider war die Beteiligung in einigen Gruppen nicht besonders gut. So gab es diesmal in der „freien Gruppe“, offen für alle, nur zwei Mannschaften. Dabei besiegten die Lüdersdorfer Giuseppe Palermo/Tobias Mangold die Truppe von Lax-Hersfeld klar. Christoph Bolz/Andreas Hahn hatten kaum Chancen.

Stark besetzt war die Gruppe bis 1400 Leistungspunkte. Hier traten Spieler aus neun Vereinen an. Unbesiegt blieben die Hersfelder vom TTC Lax, Harald Jorde/Dominic Schejstal. Sie bezwangen im Endspiel Emil Anders/Ronny Schlägel vom TSV Herleshausen 3:1. Den dritten Platz belegten gemeinsam Alireza Zarin/Daniel Deist vom TSV Sorga und Andreas Friedrich/Timm Klotzbach vom TTC Günthers. Die Endrunde erreicht hatten auch die Röhrigshofer Alexander Macheledt/Michael Dörfler sowie Andre Fischer/Yannik Heinzerling vom ESV Ronshausen.

Nur vier Mannschaften gab es in der Gruppe 1600 TTR. Die TG Sprendlingen war mit Bernd Errolat/Marcel Weiß klar überlegen und gewann alle drei Partien 3:0. Zweiter wurde der SV Asbach mit Luca Geppert/Johannes Vierheller, vor Carsten Balduf/Ralf Schade aus Lüdersdorf und Ralf Elvert/Jörg Schmerbach, SV Asbach.

Sehr spannend ging es in der Gruppe bis 1800 TTR zu. In der Vorrunde konnte sich in der B-Gruppe die Kombination Gerrit Egner/Martin Reissig (TTC Dreienberg/Philippsthal) dank des besseren Satzverhältnis gegen Jana Schneider/Patrick Weix (Richelsdorf/Lüdersdorf) und Pfaff/Schade (Lüdersdorf) durchsetzen. In der anderen Gruppe waren Marcel Madus/Maxi Rhein (Mansbach/Richelsdorf) überlegen. Madus/Rhein, letztes Jahr noch gemeinsam in der Bezirksoberliga, gewannen dann auch das Finale gegen Marko Mlynarz/Carsten Schmidt vom TSV Marbach. Gemeinsam Rang drei erreichten Egner/Reisig und die Röhrigshofer Sven Kipke/Frank Meisinger.

Die Jugendklasse war eine klare Sache für Burkhard Wagler/Anna Theresia Wittich vom TTC Richelsdorf. Im Endspiel besiegten sie ihre Wildecker Kollegen Marius Bickel/Leonard Braun. Gemeinsam Dritte wurden Glenn Limpert/Anton Ziegler vom TTC Günthers und David Hermann/Bastian Rimbach aus Richelsdorf.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren