Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Mannschaftssport Erwachsene  

Wenige aber wichtige Spiele

Rückrundenstart Teil 2: wenige Spiele ergänzten den Start vorige Woche. Aber es gab sehr wichtige Ergebnisse für die weitere Meisterschaft.
Verbandsliga Herren
Sehr Schade: der TTC Lüdersdorf ist mit seiner ersten Mannschaft wohl aus dem Titelrennen heraus. Lediglich Platz zwei ist noch greifbar. Beim Auswärtsspiel in Röhrenfurth fehlte leider Topspieler Simon Hans. Trotzdem sollte ein Sieg her, aber gleich zu Beginn kamen nur das Doppel von Schade/Mangold und ein Einzel von Tobias Mangold. Marvin Schubert musste sich in der Verlängerung geschlagen geben. Zwar gewannen zum Ende hin noch Nikolas Schade und Sven Rüger je ein Einzel, aber es reichte nur zum 4:6. Keine Chance hatte Lüdersdorfs Zweite bei der Packung in Breitenbach.
Verbandsliga Damen
Die Frauen des TTC Richelsdorf machten es spannend: der Tabellenführer gewann gegen Schlusslicht Rengershausen „nur“ 6:4. Beim Zwischenstand von 5:1 schien für die Wildeckerinnen schon alles gelaufen, aber dann hatten die Gäste dreimal die fünften Sätze knapp gewonnen. Britta Schuchardt setzte dann deutlich den Schlusspunkt. Bei 24:16 Sätzen für Richelsdorf dann doch verdient.
Bezirksoberliga Herren
Zwar waren die führenden Teams von Weiterode und Lax-Hersfeld spielfrei, aber ihr Abstand wuchs. Verfolger Oberhone gab einen wichtigen Punkt ab. Im Einsatz aus dem Heimatkreis war der TTC Richelsdorf. Auch die Männer waren erfolgreich. Gegen Altenbrunslar bauten sie mit dem 7:3 ihren guten vierten Platz aus. Roppel/Rhein, Schubert (2), Roppel (2), Rhein und Schönfeld gewannen. Am Tabellenende änderte sich nichts. Der TV Heringen hatte sich letzte Woche weiter von hinten abgesetzt und kann die Restsaison locker angehen.
Bezirksliga
Das absolute Topspiel der Woche fand in Weiterode statt. Der TTV als Zweiter empfing Spitzenreiter TTV Eschwege. Die Ausgangslage war klar: gewinnt Eschwege, ist die Meisterschaft vorentschieden. Vor zahlreichen Zuschauern trumpfte Weiterode gleich in den Doppeln mächtig auf. Krauß/Schäfer gewannen 3:0 und Krones/Stein 3:1. Der 2:0 Führung folgten dann erstmal Siege der Gäste, ehe Dominik Stein den 3:2 Zwischenstand erspielte. Es folgte ein 3:2 Erfolg für Matthias Krones und als Alexander Schäfer gewonnen hatte, war beim Zwischenstand von 5:2 der Sieg nahe. Eschwege kam noch einmal heran, aber Krauß und Schäfer machten den wichtigen Sieg perfekt. Wie eng es im Kampf um die beideb ersten
Plätze zugeht, zeigt die Tabelle.

Bezirksklasse
Zum zweiten mal trat der TTC Dreienberg im wichtigen Spiel gegen Weiterode III nur mit halber Besatzung der Ersten an. Auch diesmal wurden Punkte verschenkt. Allerdings spielten die Männer aus der zweiten Mannschaft (1.Kreisklasse) erneut gut mit. Zu Beginn lief es gut für die Friedewalder, als Brehm/Kömpel und Egner/F.Brauner beide Doppel gewannen. Danach gab es zwei Niederlagen mit 2:3 in den Einzeln und Weiterode setzte sich dann immer sicherer durch. Bei Dreienberg glänzte Andreas Brehm der beide Einzel gewann. Für Weiterode punkteten Stauffenberg (2), Schejstal (2), Lorey und Wehrum.
Etwas mehr Glück als die Friedewalder hatte der TTC Lax-Hersfeld, der ebenfalls in
Abstiegsgefahr ist. Vor allem Dank Daniel Annuseit schafften die Hersfelder ein 5:5 Remis gegen Spitzenreiter Lüdersdorf. Annuseit gewann beide Einzel und das Doppel mit Hannes-Hühn. Zudem konnte Lax noch das zweite Doppel mit Müller/Kronemann und ein Einzel von Fabrice Müller gewinnen. Der Kampf gegen den vorletzten Platz geht weiter und immer noch sind dort fünf Teams mitten drin.
Kreisliga Gr.2
Einen wichtigen Schritt zum Erhalt der Klasse machte die zweite Mannschaft des TTC
Richelsdorf. Die zweite Mannschaft aus Röhrigshof war zugast und nicht mit bester Truppe. Bis zum 3:3 hielt Röhrigshof durch Gerber/Diehl, Elmar Richter und Carsten Diehl mit. Dann aber siegten Alexander Schönfeld, Mario Fey, Miles Schubert und Malin Schmidt-Wecken sehr deutlich zum 7:3 für Richelsdorf.
Auch in den weiteren Kreisklassen gab es einige wenige Spiele und auch die Jugendklassen hatten einen kleinen Start.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren