Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Peter Sommer ist tot

Der langjährige Vorsitzende des TV Wallau Peter Sommer ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Peter Sommer war vom 9.9.1978-4.6.2009 31 Jahre lang Abteilungsleiter des TV Wallau Abt. Tischtennis. Die Abteilung gab es lediglich 6 Jahre, ehe Peter sie übernahm und sie zu dem machte, was sie heute ist. Unter ihm wurde der TVW von einer kleinen grauen Maus zu einer bekannten Größe in Tischtenniskreisen, mit tollen Erfolgen im Jugend- und Erwachsenensport. Unter Peter Sommer richtete der TVW mehrere Male Hessische Meisterschaften, Bezirks- und Kreisveranstaltungen aus. Das eigene Jugendturnier wurde unter ihm zur jährlichen Veranstaltung, die im Mai zum 23. Mal stattfinden wird.
Kontinuierlich wurde die Jugendarbeit ausgebaut, Trainer aus den eigenen Reihen ausgebildet und gezielt durch externe Trainer ergänzt. “Jugend zuerst” war unter Peters Führung immer das Leitmotto. Die Folge war, dass der TVW sich immer weiter entwickelte und auch im Erwachsenensport sehr erfolgreich wurde, von der 1. Kreisklasse bis in die Bezirksoberliga aufstieg. Vieles was der TV Wallau in den letzten Jahren erreicht hat und was ihn ausmacht, haben wir Peter zu verdanken. Leider war er in den letzten Jahren erkrankt und konnte den Verein nicht mehr so unterstützen, wie er es vorher über viele Jahre gerne tat. Sein letztes Punktspiel bestritt er im September 2011. Wir werden Peter vermissen.

 

Der Vorstand der Tischtennisabteilung des TV Wallau

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren