Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

10.12.2023
Kreispokalendrunde 2023 Nachwuchs in Angelburg Zwei Titel hatte der TTC 1951 Ginseldorf (Jungen 19 und Jungen 15) und einen Titel der TV 1906 Cölbe (Jungen 13) nach der Kreispokalendrunde 2023 am 10.12.2023 im Gepäck

10 Mannschaften verteilt über 3 Konkurrenzen spielten ab dem Halbfinale die Kreispokalsieger des Kreises Marburg-Biedenkopf 2023 aus.

Die Finalteilnehmer der Jungen 13 Konkurrenz.

Früh um 10:30 Uhr begann der Tag mit der Altersklasse Jungen 13 mit dem direkten Finalspiel zwischen dem TV 1906 Cölbe und dem TTC Breidenstein. Julius Adler, Sebastian Corbet und Tom Sommer standen dem Team um Chiara Wagner, Emilia Koch und Amelie Koch gegenüber. Nach schnellen aber auch spannenden Sätzen mit zweimal 16:14 konnte sich die drei Jungs vom TV 1906 Cölbe am Ende mit einem klaren 4:0 den Pokal des Kreises Marburg-Biedenkopf sichern.

Die Halbfinalbegegnungen der Jungen 15 starteten 30 Minuten später. Der TTC 1951 Ginseldorf setze sich im ersten Halbfinale mit 4:0 gegen das Team des TV 1907 Sterzhausen durch, welches krankheitsbedingt - aber im Sinne des Sportgeistes - mit 2 Personen in den Wettbewerb ging. Im Parallelspiel zog der TSV Marbach gegen den TTC Bad Endbach mit 4:1 ins Finale ein.

Das Finale entwickelte sich über 7 Spiele mit vier „Fünfsatzspielen“ und 8 Sätzen „in der Verlängerung“ zu einem hochwertigen Finale, welches der TTC 1951 Ginseldorf mit Simon Kraus, Luis Lingrön und Nick Littauer mit einem 4:3 über den TSV Marbach mit Emil Bahr, Romeo Root und Manuel Stolp für sich entscheiden konnte.

Das Endspiel der Jungen 15 wurde vom Start der Konkurrenz der Jungen 19 begleitet. Der TTC 1951 Ginseldorf ging mit 2 Teams gegen den TTC 1961 Weidenhausen und den FV 09 Breidenbach ins Rennen. Der TTC 1961 Weidenhausen setzte sich mit 4:0 gegen den krankheitsbedingt zu zweit spielenden TTC 1951 Ginseldorf 2 durch. Die Partie zwischen dem TTC 1951 Ginseldorf 1 und dem FV 09 Breidenbach endete ebenfalls mit 4:0. Im Finale standen sich der TTC 1951 Ginseldorf 1 und der TTC 1961 Weidenhausen gegenüber.

Mit dem dritten Pokalsieg in Folge konnte das Team um Cedric Fuchs, Torben Mengel, Jonathan Hundt und Fabian Braun mit einem 4:2 über Thore Feußner, Awais Raza und Linus Berth den Titel erneut nach Ginseldorf holen und das Triple perfekt machen.

Ein großer Dank geht an den TTV Angelburg für die Ausrichtung der Veranstaltung und Versorgung mit Getränken.

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf beglückwünscht die siegreichen Teams zu ihren Titeln.

Die Finalteilnehmer der Jungen 15 Konkurrenz.
Die Finalteilnehmer der Jungen 19 Konkurrenz.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren