Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

04.06.2016
Beginner 2016

In diesem Jahr nahmen sieben Vereine teil, die acht Mannschaften zusammen gestellt haben.

Spannung vor den Ehrungen

Für neu in die Vereine eingetretene Kinder bietet der Kreis Offenbach eine Beginner-Runde an. In zwei Gruppen von jeweils vier Mannschaften erlebten die Spielerinnen und Spieler von Januar bis Mai jeweils 12 Begegnungen und lernten die Kreisvereine und die Spielregeln kennen. Dabei ließen sich die unterschiedlichen Spielstärken erkennen. Der TTC Heusenstamm ermöglichte am Samstag, dem 04.06.2016, von 12:00 bis 17:00 Uhr den neuen Spielerinnen und Spielern einen großen Spieltag.

Der TTC Heusenstamm bot zum Abschluss einen besonderen großen Spieltag, zu dem sich alle acht Mannschaften in der Otto-Hahn-Schulsporthalle trafen. Betreuer, Trainer, Eltern, Geschwister und Großeltern begleiteten mit Stolz ihre Kinder, sodass ein echtes Großveranstaltungs-Gefühl aufkam.

Das Heusenstammer Team um Barbara Link hatte den Tag sehr gut vorbereitet. Acht Tische warteten auf die Akteure, Spielbälle sowie Spielbögen lagen bereit und der Kaffee duftete. Die Eltern spendeten leckere Kuchen und noch warme Brezel.

Kreisschülerwartin Angelika Schwarz brachte Laptop und Drucker für die Erstellung der Urkunden, Medaillen für die Mannschaften und Pokale für die besten Spieler mit.

Die Mannschaften der Plätze 1 und 2 aus der Gruppenwertung und die der Plätze 3 und 4 traten gegeneinander an. Pünktlich um 12:45 Uhr begann die erste Runde. Um 15:30 Uhr wurde die zweite Runde eingeläutet. Die Zuschauer bestaunten die bereits erzielten Fähigkeiten der Kinder an den Tischen und es wurde kräftig angefeuert, geklatscht und auch mal ein Tränchen getrocknet.

Der Nachmittag endete mit einer Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille erhielt. Als eifriger Helfer bei der Medaillenübergabe tat sich Marco Kurtanovic hervor.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener und harmonischer Tag, der große Hoffnung für den Tischtennis-Nachwuchs gibt.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren