Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

20.10.2018
KLZ-Sichtung, 20.10.2018

Kreisleistungszentrum bietet Sichtung an

Alle Sichtungskinder

Am Samstag, dem 20.10.2018, bot das Tischtennis-Leistungszentrum des Kreises Offenbach wieder eine Sichtung an. Ein Mädchen und sechs nette Jungen kamen mit ihren Eltern und fühlten sich gleich wohl in der großen Gemeinschaft. 

Kreisschülerwartin Angelika Schwarz begrüßte die Eltern und Kinder. Sie stellte Dr. Lucas Bruno, Tim Follmann, Sebastian Pelz und Marco Schwarz als Trainer vor.

Tim Follmann, Sebastian Pelz und Marco Schwarz waren für die Bewertung der neuen Anwärter verantwortlich. Die Kinder waren konzentriert und sehr engagiert bei der Sache und es machte ihnen Spaß, neue Trainingsmethoden und –partner kennen zu lernen.

Ein Junge aus der KLZ-Gruppe spielte mit den Sichtungskindern mit, sodass das Abschlussturnier in zwei Gruppen mit je vier Spielerinnen und Spielern  ausgerichtet werden konnte. In beiden Gruppen gingen die Plätze 1 bis 3 satzgleich aus und wurden nur durch die Bälle entschieden.

Nach dem Wettbewerb überreichte Angelika Schwarz die Medaillen und Urkunden, über die sich die Kinder freuten.

Die Sichtung verlief überaus harmonisch und für die Zukunft des KLZ vielversprechend. Alle sieben Sichtungskinder können vier Mal kostenfrei am Training teilnehmen. Danach wird die Entscheidung fallen, ob sie die wöchentliche Verpflichtung eingehen möchten.

 

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Marco Schwarz

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren