Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

02.03.2019
Sichtung des Kreis-Leistungszentrums, 02.03.2019

Kreisleistungszentrum begrüßt 11 Kinder zur Sichtung

Sichtung

Am Samstag, dem 02.03.2019, bot das Tischtennis-Leistungszentrum des Kreises Offenbach wieder eine Sichtung an. Elf tischtennisbegeisterte, nette Jungen kamen mit ihren Eltern und fühlten sich gleich wohl in der großen Gemeinschaft.

Kreisschülerwartin Angelika Schwarz begrüßte die Eltern und Kinder. Sie stellte Dr. Lucas Bruno, Tim Follmann, Sebastian Pelz, Matthias Sauer und Marco Schwarz als Trainer vor.

Tim, Sebastian und Marco waren für die Bewertung der neuen Anwärter verantwortlich. Die Kinder waren konzentriert und sehr engagiert bei der Sache und es machte ihnen Spaß, neue Trainingsmethoden und –partner kennen zu lernen.

Ein Junge aus der KLZ-Gruppe spielte mit den Sichtungskindern mit, sodass das Abschlussturnier in drei Gruppen mit je vier Spielern ausgerichtet werden konnte.

Nach dem Wettbewerb überreichte Angelika die Medaillen und Urkunden, über die sich die Kinder freuten.

Die Sichtung verlief überaus harmonisch und für die Zukunft des KLZ vielversprechend. Wegen der außergewöhnlich hohen Anzahl der Teilnehmer erklärte Marco fünf Eltern die Gründe für die Absage und mögliche Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt. Ferner gab Marco sechs Sichtungskindern die Zusage zum viermaligen, kostenfreien Schnuppertraining. Danach wird die Entscheidung fallen, ob sie die wöchentliche Verpflichtung eingehen möchten.

 

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Sebastian Pelz

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren