Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

11.05.2019
Beginner-Spieltag beim TTC Langen, 11.05.2019

Der Dank gilt dem zuverlässigen Helferteam rund um Alexandra Leven und Julian Bathelt für den schönen Tag, an den sich die Kinder, Eltern und Betreuer bestimmt noch lange und gerne erinnern werden.

In diesem Jahr nahmen vier Mannschaften mit 19 Kindern an der Beginner-Runde teil.

Zum Abschluss bot der TTC Langen seine schöne Halle für einen großen Spieltag an, der auch für andere Vereine offen war. Das Helferteam um Alexandra Leven und Julian Bathelt unterstütze die Turnierleitung, sorgte für Tischschiedsrichter und versorgte die Gäste mit Speisen und Getränken.

12 Tische waren aufgebaut und Kreis-Schülerwartin Angelika Schwarz brachte die technische Ausrüstung, Urkunden und Medaillen für die Siegerehrungen mit.

Es kamen alle 24 Kinder angemeldeten aus fünf Vereinen, die zunächst in sechs Gruppen mit jeweils vier Kindern eine Rangliste ausspielten. Danach wurden die Gruppenerfolge mit einer Urkunde geehrt.

Für die Mannschaftsphase der Beginner erhielten die Spielerinnen und Spieler vom TTC Langen Goldmedaillen, vom TV Dreieichenhain die Silbermedaillen und von der DJK BW Bieber sowie der SG Nieder-Roden Bronzemedaillen.

Zum Abschluss fanden sich 10 Doppelpaarungen, die ein Spiel absolvierten.

Der harmonische Tag, der pünktlich um 14:45 Uhr begann und um 17:45 Uhr endete,  verlief für die Kinder überaus erfahrungsreich.

 

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Julian Bathelt

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren