Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreis-Einzelmeisterschaften Nachwuchs, 21.-22.09.2019

Guter Zuspruch bei den Kreiseinzelmeisterschaften beim TTC Seligenstadt

Jungen 11, Einzel

Am 21. und 22. September trafen sich 22 Mädchen und 119 Jungen (Vorjahr 28 / 126) aus 21 Vereinen in der Sporthalle der Einhardschule  in Seligenstadt zu den Kreiseinzelmeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses. Gekämpft wurde um insgesamt sechzehn Kreismeister-Titel.

Bereits am Freitag bauten Mitglieder des TTC Seligenstadt 16 Tische auf und richteten mit Banden Gänge ein. Die Tribüne wurde ausgefahren und die Siegerpodeste bereit gestellt. Die Cafeteria wurde bestückt. Kai Bahn kümmerte sich währenddessen um die Installation der kreiseigenen Turniertechnik.

Die Voranmeldungen beliefen sich auf 176, so stellte man sich auf zwei  lange Turniertage ein. Aus den unterschiedlichsten Gründen kamen 25 angemeldete Kinder nicht.

Als Turnierleitung fungierten Robert Wagner, Adela Zatecky, Kai Bahn und Markus Bahn. Permanent wurden sie von jeweils zwei Vereinsmitgliedern des TTC Seligenstadt tatkräftig unterstützt. Helmut Wenske überwachte als Oberschiedsrichter die Einhaltung der Regeln.

Für die Verpflegung der Teilnehmer und zahlreichen Betreuer sorgte der TTC Seligenstadt. Die Gäste ließen sich die kalten Getränken, selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Würstchen und hausgemachten Salate gut schmecken.

Von den 21 Vereinen, die Teilnehmer entsandten, konnten 10 Vereine mindestens einen Kreismeistertitel (im Einzel oder Doppel) gewinnen. Spitzenreiter wurden die Vereine JSK Rodgau und TTV Offenbach 1961 mit jeweils sechs Meistertiteln.

 

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Dr. Adela Zatecky und Eric Reichenbach

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren