Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

KLZ-Sichtung, 19.10.2019

Kreis-Leistungszentrum bot Sichtung an.

Ehrung der Sichtungs-Gruppe

Am Samstag, dem 19.10.2019, bot das Tischtennis-Leistungszentrum des Kreises Offenbach wieder eine Sichtung an. Drei tischtennisbegeisterte, nette Jungen kamen mit ihren Eltern und fühlten sich gleich wohl in der großen Gemeinschaft. Ein weiterer Junge hat noch großes Interesse daran, das KLZ kennen zu lernen. Er wird sich am kommenden Samstag den Trainern vorstellen.

Kreis-Jugendlehrwartin Angelika Schwarz begrüßte die Eltern und Kinder. Sie stellte Tim Follmann, Sebastian Pelz, Matthias Sauer und Marco Schwarz als Trainer vor. Dr. Lucas Bruno war leider erkrankt.

Tim, Sebastian und Marco waren für die Bewertung der neuen Anwärter verantwortlich. Die Kinder waren konzentriert und sehr engagiert bei der Sache und es machte ihnen Spaß, neue Trainingsmethoden und –partner kennen zu lernen.

Ein Junge aus der KLZ-Gruppe spielte mit den Sichtungskindern mit, sodass das Abschlussturnier in einer Gruppe mit vier Spielern ausgerichtet werden konnte. Vier weitere KLZ-Kinder wünschten sich ebenfalls ein Turnier, was natürlich ermöglicht wurde.

Nach dem Wettbewerb überreichte Angelika die Medaillen und Urkunden, über die sich die Kinder freuten.

Die Sichtung verlief überaus harmonisch und für die Zukunft des KLZ vielversprechend. Allen drei Sichtungskindern wurde die Zusage zum viermaligen, kostenfreien Schnuppertraining erteilt. Danach wird die Entscheidung fallen, ob sie die wöchentliche Verpflichtung eingehen möchten.

 

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Angelika Schwarz und Tim Follmann

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren