Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Breitensport   Aufbruch  

22. Januar 2023
Fulminanter Start in die Beginnerrunde des Kreises Offenbach

Mit ihrer großen Beteiligung lässt die Auftaktveranstaltung zur Beginnerrunde auf mehr Nachwuchs für die Tischtennisvereine hoffen.

Beginnerrunde Kreis Offenbach - Einweisung

Der Kennenlerntag der Beginnerrunde im Kreis Offenbach war ein voller Erfolg. Am Sonntag, dem 22.1.2023, trafen sich rund 70 Kinder und Jugendliche aus 10 Vereinen des Kreises Offenbach im Alter von 6 bis 15 Jahren in Langen als Vorbereitung auf die Beginnerrunde. Nach einer Begrüßung und einem gemeinsamen Aufwärmspiel ging es an die Tische. Unter Anleitung von A-Trainer Florian Jacobi, unterstützt von Trainern aus den teilnehmenden Vereinen, gab es einige Übungen mit vielen Partnerwechseln. Auf eine Stärkung mit Kuchen und eine kurze Einführung in die Tischtennisregeln folgten zum Ende noch zwei Wettkampfübungen. An den 29 Tischen in der Turnhalle des Dreieich-Gymnasiums erlebten große wie kleine Tischtennis-Beginner zweieinhalb kurzweilige Stunden unter den Augen ihrer Eltern und Betreuer. Strahlende Gesichter waren der Lohn für die Ausrichter und Helfer.

Ein weiteres Indiz für den Erfolg der Veranstaltung waren mehrere Nachmeldungen weiterer Teams, so dass die Organisatoren mittlerweile von über 20 Teams ausgehen. Demnächst wird es bereits losgehen, und von Februar bis Ende April planen die teilnehmenden Vereine Freundschaftsspiele in einem 3-gegen-3-Modus.

Beginnerrunde Kreis Offenbach - Turnier
Beginnerrunde Kreis Offenbach - Aufwärmen
Beginnerrunde Kreis Offenbach - Begrüßung

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Morsch triumphiert beim DTTB-Top 24

Eine Goldmedaille und ein vierter Platz sind die besten Ergebnisse des Teams-Hessen beim DTTB-Top 24. Herausragend war einmal mehr Lorena...

Partner und Sponsoren