Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Auftakt der Mädchenliga

Mit insgesamt 8 Teams ist der Kreis Offenbach in die neue Runde der Mädchenliga gestartet.

Die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Mädchenliga in Bezirk Süd fand am Sonntag, 24. September 2023, statt. Nachdem in den vergangenen Jahren immer Kooperationen für die Beginnerliga der Mädchen gesucht werden mussten, waren es in dieser Saison mit 8 gemeldeten Teams aus dem Kreis Offenbach genügend Meldungen, um eine eigene Liga zu starten. Doch vielen der Beteiligten war es wichtig, das Gemeinschaftskonzept weiterhin zu stärken und auch bereits geschlossene Kontakte aus der letzten Saison, die noch gemeinsam mit anderen Kreisen des Bezirks Süd stattfand, weiter zu pflegen. Deshalb fand der erste Gruppenspieltag gemeinsam mit der zweiten Gruppe, in der sich mehrere andere Kreise des Bezirks Süd zusammengeschlossen hatten statt.

Nach dem traditionellen gemeinsamen Aufwärmtraining ging es für zwei Spielrunden an die Tische. Dazwischen gab es ein gemeinsames Mittagessen sowie jede Menge mitgebrachter Kuchen. Am Ende des Tages waren einige neue Freundschaften geschlossen. Und einige der Mädchen, die ihn trotz seiner „Tarnkappe“ erkannt hatten, freuten sich, das erste Mal Timo Boll live getroffen zu haben. Dass sich Timo auch auf das Gruppenfoto dazugesellt und dafür auch seine Tarnkappe abgenommen hatte, war den wenigsten der Spielerinnen aufgefallen, denn sie schauten in diesem Moment alle schön brav nach vorne.

Am Ende des Spieltages konnten sich in der Offenbacher Gruppe die Teams von der DJK Eiche Offenbach und vom TTC Weiskirchen an die Spitze der Tabelle setzen; beide Teams hatten an diesem Tag sämtliche Spiele gewonnen.

Bericht: Adela Žatecky Bilder: Adela Žatecky und TTC Weiskirchen

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren