Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Erfolg bei Hessischen Meisterschaften für Maike Platen vom TTC Lorchhausen

Bei den in Hofheim-Wallau ausgerichteten Hessischen Meisterschaften der Altersklassen Jungen und Mädchen 11 und 15 hatte sich aus dem Rheingau- Taunus- Kreis lediglich Maike Paten vom TTC Lorchhausen in der Altersklasse M11 qualifiziert. Dabei zeigte das junge Nachwuchstalent eine tolle Leistung. Mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen gewann sie zunächst überlegen ihre Vorrundengruppe und setze sich dann auch noch ebenfalls mit 3:0 Sätzen im Viertelfinale durch. Im Halbfinale wartete dann die Hessische Nummer 2 der Altersklasse  M 11 Evi Lok-Si Wong aus Bad Orb. Hier war Maike dann allerdings ohne Chance, verlor mit 0:3 Sätzen und beendete das Turnier zusammen mit Pia Kaltenschnee aus Gedern auf dem dritten Platz.

Ebenfalls der dritte Platz sprang für Maike Platen im Doppelwettbewerb heraus. Zusammen mit Anna Sewerin vom TV Hofheim erreichte sie auch hier das Halbfinale. Beide mussten sich aber auch hier der starken Evi Lok-Si Wong und ihrer Partnerin Hannah Schlauch vom TTC Lieblos geschlagen geben.

Die beiden Top - Platzierungen sind nicht nur für Maike Platen ein toller Erfolg, sondern auch für den Tischtenniskreis Rheingau- Taunus.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren