Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Drei Nachwuchsteams aus dem Rheingau- Taunus- Kreis sind Bezirkspokalsieger

Neben der J 19 des TV Wehen - siehe gesonderten Bericht - konnte sich zwei weitere Teams aus dem Rheingau- Taunus- Kreis bei den in Selters ausgetragenen Bezirkspokalendrunde den Titel sichern.

Den Anfang machte die J 13 des TTC Wallbach. Dabei zeigte sich das Team mit Neo Holstein, Philo Holstein, Lukas Krevert und Lasse Eikeler ihren Gegnern haushoch überlegen. Im Viertelfinale gab es zunächst ein deutliches 4:1 gegen den TTC Staffel. Noch deutlicher war der Spielverlauf im Halbfinale gegen TSG 1888 Eddersheim. Beim 4:0 blieb man sogar ohne Satzverlust. Im Finale wartete dann mit dem TV Kostheim der Vertreter des Tischtenniskreises Wiesbaden. Auch hier gaben sich die Wallbacher keine Blöße und gewannen das Endspiel mit 4:0, wobei man nur einen Satzverlust hinnehmen musste.

In einem dramatischen Finale setze sich die J 11 des TTC Lorchhausen gegen den TV Hofheim durch. Vorher gab es im Halbfinale durch Maike Platen, Mina Cupic und David Alexa ein deutliches 4:0 gegen den TSV Albshausen II.

Nach einem deutlichen Sieg von Maike Platen im ersten Einzel der Finalbegegnung konnte der TV Hofheim das Spiel zunächst drehen und die beiden nächsten Einzel gewinnen.

Mit einem  Fünfsatzsieg im Doppel glichen Maike Platen und Mina Cupic aus, ehe Maike Platen auch ihr zweites Einzel gewann, aber Hofheim erneut ausgleichen konnte. Die 8- jährige Mina Cupic behielt dann im letzten Einzel die Nerven und konnte nach fünf Sätzen für den umjubelten Siegpunkt sorgen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren