Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

U19 des TV Wehen gewinnt Bezirkspokal

Nachdem sich die Jugend U19 der Tischtennisabteilung des TV Wehen im Dezember in einem wahren Pokal-Krimi den Kreispokal sichern konnte, wurde damit auch das Ticket für die Bezirkspokal-Endrunde gelöst, welche am vergangenen Samstag, den 3. Februar, in Niederselters ausgetragen wurde.

Mit einem 4:2 Sieg gegen die SG DJK Hattersheim startete das Team rund um Mannschaftsführer Tom Krüger, Noel Voß und Igor Popiolek perfekt in das Turnier. Wesentlich schlechter sah es im zweiten Spiel gegen den SC Glashütten aus. Nach einem zwischenzeitlichen 3:1 Rückstand konnte jedoch Noel Voß mit seinem Sieg die Wende einleiten. Durch die Nervenstärke von Tom Krüger und Igor Popiolek konnten beide letztendlich ihre Spiele mit 3:2 gewinnen und damit den Finaleinzug perfekt machen. Mit großem Selbstvertrauen nach dem gedrehten Spiel setzte sich die U19 des TV Wehen mit 4:1 deutlich gegen die TTF Oranien Frohnhausen durch. Überragender Spieler war wieder einmal Noel Voß, der bei seinen sechs Einzelerfolgen keinen einzigen Satzverlust hinnehmen musste.

Der Gewinn des Bezirkspokals ist der größte Mannschaftserfolg der Wehener Jugendmannschaften in den letzten Jahren. Am 16. März soll nun im nordhessischen Bad Arolsen an das Jahr 2019 angeknüpft werden, in dem die damalige Mannschaft den Hessenpokal zuletzt nach Wehen holte.

Foto: (v.l.n.r.: Tom Krüger, Igor Popiolek und Noel Voß)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren