Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirksendrangliste Nachwuchs 2025

Ein erster Platz, zwei dritte Plätze und einige Platzierungen in der Endrunde, das ist die etwas magere Ausbeute für den Rheingau-Taunus -Kreis bei den in Bad Homburg- Obererlenbach ausgetragenen Bezirksendranglistenspielen.

In der Altersklasse J11 hatten sich keine Spieler aus dem Rheingau-Taunus-Kreis für den Wettbewerb qualifizieren können, die Endrangliste M11 wurde schon vor einigen Wochen ausgetragen. Hier hatte sich Mina Cupic vom TTC Lorchhausen auf den ersten Platz gespielt.

In der Altersklasse J13 waren ebenfalls keine Spieler aus dem Rheingau-Taunus-Kreis am Start. Bei den M13 bestätigte Mina Cupic ihre derzeit gute Form und erspielte sich den dritten Platz. Maike Platen war hier bereits für die Hessischen Ranglistenspiele vornominiert.

Deutlich besser sah es bei den Jungen 15 aus, hier hatten sich gleich vier Spieler für die Endrunde qualifiziert . Philo Holstein vom TV Bad Schwalbach schnitt mit dem 5. Platz am besten ab, gefolgt von seinem Bruder Neo auf Platz 7 und Kilian Schäfer von der TG Oberjosbach auf Platz 8. Für Otto Seibt aus Bad Schwalbach reichte es noch für Platz 16.

Spannend ging es bei den Mädchen 15 zu. Hier entschied am Ende ein einziger Satz zugunsten der Siegerin Maike Platen vom TTC Lorchhausen, Lena Krause vom TSV Bleidenstadt kam auf den dritten Platz und Greta Dahlen vom TTC Lorchhausen belegte Platz 6.

Wiederum nichts zu holen gab es bei den J19 .Auch hier gab es keine Starter aus dem Rheingau – Taunus- Kreis. Bei den M19 waren die Mädchen erfolgreicher. Eva Krause vom TSV Bleidenstadt und Lea Heinen hatten sich in die Endrunde gespielt und dort die Plätze 9 und 11 belegt.

Bei den Hessischen Ranglistenspielen wird der Rheingau- Taunus- Kreis somit von folgenden Spielern vertreten: Mina Cupic (M11 und M13), Maike Platen (M13 und M15), sowie Lena Krause (M15)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren