Knapp unter 100 Meldungen, das ist die Bilanz der von der DJK BW Winkel vorbildlich ausgerichteten Kreismeisterschaften der Nachwuchsklassen.
Heiko Fatscher und Heinz- Jürgen Hornig vom Kreisjugendausschuss, der 1. Vorsitzende der DJK BW Winkel, Jannik Schneider, die Turnierleitung mit Regina Laufer, Patrick Jung und Jürgen Faltermeier sowie ca. ein Dutzend weiterer Helfer sorgten an beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Für ausreichend Verpflegung hatte im Vorfeld Peter Schneider vom Ausrichter gesorgt.
Insgesamt 11 Vereine hatten Nachwuchsspieler gemeldet, ein Großteil davon entfiel dabei nach den zahlreichen Zugängen für die laufende Runde nicht überraschend auf den TV Bad Schwalbach.
Dabei waren insbesondere die Meldezahlen bei den J11sehr erfreulich. Insgesamt 18 Teilnehmer, so viele wie schon lange nicht mehr, nahmen an dem Wettbewerb teil. Das zeigt, dass immer mehr Vereine erkennen, wie wichtig die Nachwuchsarbeit für die Zukunft ihrer Abteilungen ist.
Ausbaufähig sind weiterhin die Teilnehmerzahlen im weiblichen Nachwuchsbereich, wobei der Kreis gerade hier auch überregional erfolgreich ist. Wenn man aber sieht, wie viele Mädchen mittlerweile in den Vereinen aktiv sind, ist auch hier eine positive Tendenz zu erkennen.
Die ausführlichen Ergebnisse aller Altersklassen sind unter folgendem Link abrufbar: