Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

TTV GSW und TTC Hausen gewinnen die Königsklasse

Unter der Leitung von Pokalspielleiter Hans-Jürgen Arnold ging am vergangenen Wochenende die Hessische Pokalendrunde der Erwachsenen und des Nachwuchses über die Bühne. Der durchführende TSV Wetterburg sorgte in der Großsporthalle Bad Arolsen für eine tolle Veranstaltung.

Volle Hütte war am vergangenen Wochenende in Bad Arolsen ©Stefan Friedrichs (TSV Wetterburg)

Neben den Titeln der Hessischen Pokalsieger wurden in den Erwachsenenklassen der Hessen-, Bezirksober- und Kreisligen die Qualifizierten für die Deutschen Pokalmeisterschaften ausgespielt. In der höchsten Spielklasse der Herren setzte sich der TTC Hausen gegen den SC Niestetal durch. Das Endergebnis war überraschend deutlich mit 4:1 ausgefallen. Doch die einzelnen Spiele waren alle hart umkämpft. Vier der fünf Matches wurden erst im fünften Satz entschieden, drei davon gewann der TTC Hausen. Zum Matchwinner auf Seiten der Hausener avancierte William Maybanks, der zweimal im Einzel erfolgreich war sowie das Doppel an der Seite von Christopher Horn für sich entscheiden konnte. Den vierten Punkt machte Horn im Einzel.

In der Königsklasse der Damen triumphierte der TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen/Weiterstadt. Jeweils zwei Einzelsiege von Ursula Luh-Fleischer und Sabrina Richter sorgten für den 4:2-Erfolg über den TTC Salmünster III.

In den Bezirksoberligen setzten sich bei den Herren die TGS Hausen II und bei den Damen die SG Arheilgen durch. In den Kreisligen qualifizierten sich der TSV Kassel-Oberzwehren bzw. der TTC GW Staffel V für die Deutschen Pokalmeisterschaften.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie auf den click-TT-Seiten von myTischtennis unter: https://www.mytischtennis.de/clicktt/HeTTV/P-23-24/pokalspiele/Pokal-HTTV-23-24/

Damen Hessenliga ©Stefan Friedrichs (TSV Wetterburg)
Herren Hessenliga ©Stefan Friedrichs (TSV Wetterburg)
Herren Bezirksoberliga ©Stefan Friedrichs (TSV Wetterburg)
Jungen 19 Verbandsebene ©Stefan Friedrichs (TSV Wetterburg)
Mädchen 15 Verbandsebene ©Stefan Friedrichs (TSV Wetterburg)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren