Zum Inhalt springen

Termin

Termine TSR-Ausbildung 05.03.2021 - 05.03.2022

In den kommenden Monaten sind in dieser Region keine Seminare geplant.

Ab dem Jahr 2016 bietet das Ressort Schiedsrichter des HTTV einen neuen Ausbildungslehrgang zum Schiedsrichter an. Die neue Lizenzstufe heißt „Tischschiedsrichter“ und wird abgekürzt mit TSR. Diese Lizenzstufe ist unterhalb der bereits bekannten Kreisschiedsrichterlizenz angesiedelt.

Diese Lizenzstufe wurde geschaffen, um den gewachsenen Anforderungen beim Einsatz am Tisch, insbesondere im Bereich der Individualwettbewerbe im Nachwuchsbereich, gerecht zu werden.

Der TSR wird aber auch bei Spielen in der Bundesliga oder bei hochkarätigen HTTV-Veranstaltungen als Schiedsrichter am Tisch zum Einsatz kommen und hat damit die Möglichkeit, bereits mit dieser Ausbildungsstufe interessante Spiele zu leiten.

Nähere Informationen zur TSR-Ausbildung finden Sie hier.

Partner und Sponsoren