Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Schiedsrichterfortbildung

Schiedsrichterfortbildung beim TV Waldstraße

 

Nachdem der Christian Knoche zum neuen Kreisschiedsrichterwart gewählt wurde, konnte er auch sofort mit der Planung loslegen.

Als erstes steht eine Kreisschiedsrichterfortbildung auf dem Plan. Zusammen mit den Schiedsrichtern aus dem Rheingau-Taunus, findet am 9.5.2014 in dem Vereinslokal der TV Waldstraße (Buchensraße 2) dei Fobi statt. Leiten wird die Fortbildung Christian Knoche zusammen mit Michael Kromer. Wahrscheinlich wird auch ein Vertreter des Schiedsrichterausschusses anwesen sein.

Als zweites steht eine Verbandschiedsrichterfortbilung auf der Liste. In Absprache mit dem Schiedsrichterwesen des HTTV wurde sich, nach langer Zeit, auf eine Fortbildung im Bezirk West des Landes geeinigt. Diese Veranstaltung geht den ganzen Tag und ist nur für VSR und höher. Bei erfolgreicher Resonanz wird versucht diese Fortbildung dauerhaft in die Waldstraße zu holen.

Der dritte Streich im Bunde wird eine Schiedsrichterausbildung sein! Sollte sich die Halle und das Lokal der Waldstraße als tauglich erweisen, wird für die Saison 2014/2015 eine Ausbildung folgen. "Das wäre natürlich ein absoluter Erfolg, auch für den Kreis Wiesbaden. Außerdem bietet es gerade den jüngeren Anwärtern die Möglichkeit daran teilzunehmen", schwärmte Christian.

Weiteres wird folgen...

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

„Niemals geht man so ganz“

HTTV-Vizepräsidentin und Bereichsleiterin Ingrid Hoos wechselt von der Geschäftsstelle in Watzenborn offiziell in den Ruhestand

Partner und Sponsoren